Design VS Funktionalität?!

• Also nachdem ich auch ständig zwischen Funktionalität (anfangs 9210, später P900 und Co.) und Design hin- und hergewechselt bin und jetzt ein Sagem My-X8 habe, bin ich soweit vollauf zufrieden und bemerke, daß (für mich) die ganzen Organizersachen und Co. reines Spielzeug waren und ich die Funktionen überhaupt nicht gebraucht habe - ein großes Telefonbuch haben heute ja im Prinzip alle Geräte.

Im Moment schwanke ich zwischen V3 in Black oder doch wieder einem P910/9300 (Nein, tu es nicht. :D ), da die Geräte doch immer recht schnell langweilig werden. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dann versuche ich mal, dies transparent(er) zu machen, Zeus ;)

Topic dieses Thread ist Design VS Funktionalität: Vom Design tendiere ich mehr zum 8800, jedoch 'arbeitet' das RAZR (welches mir ebenfalls gefällt) besser mit meinem Mac zusammen ... daher das Problem(chen) der Entscheidungsfindung.

"Design versus Design mit guter Mac-Kompatibilität" wäre dann aber doch passender. ;)

Würden denn nicht beide genauso gut mit einem Outlookkompatiblen Mac-Programm o.ä. zusammenarbeiten?

Grundsätzlich frage ich mich aber schon lange ob ein Handy mit Durchschnittsinnenleben aber Edelstahlgehäuse und Glasdisplay wirklich so viel teurer herzustellen ist. Mit 50 oder meinetwegen auch 70€ Aufpreis müsste man da doch wohl auskommen können.

Schick wäre auch ein Candy-Bar-Handy im Design der aktuellen Bang-Olufsen HiFi-Anlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    "Design versus Design mit guter Mac-Kompatibilität" wäre dann aber doch passender. ;) [...]

[small]Goldwaage gefällig?[/small] ;)

Eingangs ging's mir ja in diesem Thema um den Vergleich eines mit Featuren bestens gerüsteten Gerät (z. B. aus der MS Smartphonereihe, C500 u. ä.) VS Designmobiles. Bin jetzt etwas vom Thema abgekommen, jedoch war's mir nicht wichtig genug, dafür einen neuen Thread im "Kaufberatungsforum" zu eröffen.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo Zeus,

es freut mich endlich einen Mitstreiter in Sachen Mineralglas statt Plasikscheibe vorm Display gefunden zu haben. Für mich sind hochwertige Matereialen wichtig. Das Thema habe ich bereits vor Jahren auf Handykult und im Jahr 2003 dann auch hier aufgegriffen:

http://telefon-treff.de/showth…4&perpage=15&pagenumber=1
    .

Leider hat die Industrie auf die Postings nicht reagiert. Dabei müßte die Herstellung und der Vertrieb von Mineralglasscheiben passend für Telefonoberschalen doch ein lukratives Geschäftsfeld sein. Für mich ist das Material unheimlich wichtig. Bei Torsionsbelastung knarzende Telefone mag ich z.B. gar nicht. Mein R520m ist in dieser Disziplin wirklich vorbildlich. Dank Bluetooth synct es auch mit dem Mac :-)

Technologisch wünsche ich mir, daß Dual-Mode wieder mehr Berücksichtigung findet und daß man zu Hause das GSM-Telefon als DECT-Handset im Festnetz bzw. mittlerweile VoIP-Netz nutzen kann.

Design, das die Funktionalität beschränkt mag ich nicht: Form follows Function.

Gruß aus Köln,

garnxian

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Laubi ...........auch mir geht es so wie Dir. habe jetzt allerdings eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Situativ nutze ich entweder das P910i,S700i oder das T68i(etwas stylish verändert) Mal wird halt der Alleskönner benötigt,mal reicht ein Handy zum telefonieren aus.

Das V3 war schon so ein Traum Handy,allerdings fehlte im Altagsgebrauch das gewisse etwas an Funktionalität um ganz glücklich zu sein.

Ich hoffe das das UMTS Razer V1150 nun diese Lücke zwischen Design und Funktionalität schließt. Ansonsten werde ich weiterhin zwischen den drei genannten Handys hin und her wechseln.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
      Laubi ...........auch mir geht es so wie Dir. habe jetzt allerdings eine für mich akzeptable Lösung gefunden. [...]

Deine Lösung ist natürlich eine Option. Möchte jedoch nicht paralell mehrere Mobiles betreiben. Das max. ist eine TC mit einem 2. Gerät. Beim Preis des 8800 fällt jedoch das nötige Kleingeld für ein 2. Device erstmal weg ... muß ja noch das Mac Tiger Update erwerben ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!