Testbericht nokia 6230i


  • Besser andere Leute auf Ihre Fehler hinweisen als hirnlos jeden Post der nicht bei 3 auf dem Baum ist zu kommentieren :D:rolleyes:

  • Hi,


    heute ist das 6230i auch endlich beim Nokia Shop vor Ort eingetroffen.


    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.


    Das Display hat wirklich eine super Qualität und das Menu ist bei weitem nicht so langsam wie hier vorher beschriebn war.


    Jetzt muss ich nur noch warten bis Vodafone das Gerät ins Programm aufnimmt.


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von hopihalido
    Besser andere Leute auf Ihre Fehler hinweisen als hirnlos jeden Post der nicht bei 3 auf dem Baum ist zu kommentieren :D:rolleyes:


    Ich weiß ja nicht, wie du sowas nennst,


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Menü drücken - Optionen - Hauptmenü-Ansicht - Gitter


    Wie oft noch <-- ein Kommentar


    aber ich nenne sowas K-O-M-M-E-N-T-I-E-R-E-N.


    OK, jetzt ist Schuss, sorry für OT ;)

    Grüße,
    Marco

  • Leute Leute,


    Ihr zwei (m4rco & hopihalido) gehört echt nach Hollywood. :D


    Aber mal kurz btt: Wie isses denn nun mit dem E-Mail Client???


    Muss man wirklich jedesmal sein Passwort eingeben wenn man seine E-Mails abrufen möchte????
    Das ist doch zum Kotzen!!!


    Danke,
    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Nein, muss man nicht. lediglich bei den Einstellungen zum "gesicherten Login" muss man die Daten eingeben und diese Option auswählen. :)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Nein, muss man nicht. lediglich bei den Einstellungen zum "gesicherten Login" muss man die Daten eingeben und diese Option auswählen. :)



    das heisst, nur einmal eingeben und das wars dann????


    das wäre ja himmlisch GEIL!!!


    Hilden, ich danke dir! Du bist mein Held!! :D


    6230iiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich kommeeeeeeeeee

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Hallo Leute habe heute nochmals einige Stellen wegen dem Ringtone-bug bzw. Feature kontaktiert. Laut meinen Infos ist es tatsächlich wohl so das alle 6230i so eingestellt sind, das bei Stufe 5 der Ringtone erstmal nicht auf volle Kanone läuft und dann nach ein paar Sekunden auf 5 umstellt?


    Wie seit ihr mit dem Wapbrowser zufrieden? Mein 6230 hat mir da besser gefallen!


    Lt. Info von Nokia soll bereits Anfang / Mitte Mai ein Softupdate für das i kommen... wohl sind doch einige Sachen noch nicht so wie es sein sollte.


    Gruß mal Achim :p

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von helgesmutter
      sniffer
    6230i & 6680 eigentlich wirklich zwei sehr unterschiedliche Telefone, aber ich kann mich auch net so recht entscheiden. Allerdings kostet Letzteres locker das DOPPELTE und das macht es für mich erstmal einfacher ;-)


    ...oh sorry dude, du meintest ja das 6681 :-) Aber das wird auch net billig sein.


    Ich hatte heute mal zur Abwechslung ein 6680 & 6822 zum Rumspielen. 6230i und 6680 sind wirklich recht unterschiedlich. Mir gefällt die Tastenanordnung beim 6680 nicht so sehr vom optischen Aspekt her. Bedienen läßt es sich problemlos, jedoch merkt man das höhere Gewicht.
    Die Soundqualitäten vom 6680 und 6230i sind hervorragend, kein Rauschen mehr im Hintergrund.


    Angesichts des Preises wäre die perfekte Kombination 6230i und 6630. ;)


    Danke an Hilden für den Tipp mit der Menüansicht. :)


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Nein, muss man nicht. lediglich bei den Einstellungen zum "gesicherten Login" muss man die Daten eingeben und diese Option auswählen. :)


    bei mir verlangt es trotzdem immerwieder eine authentifizierung für den zugangspunkt :confused:

  • Zitat

    Passen denn eigentlich Cover und Tastatur vom 6230 auf's 6230i und umgekehrt?


    Nachdem schon öfters gefragt wurde hier mal die halbe/relevante (?) Antwort.
    Die Tastaturmatte von 6230i und 6230 lassen sich problemlos austauschen - Händler kauft euch 6230i Tastaturmatten! Damit läßt sich bestimmt bei allen die mit der Tastatur des 6230 nicht zufrieden waren ein gutes Geschäft machen!


    Ich hatte wie ihr wohl schon festgestellt habt tatsächlich nur die Tastaturmatte getauscht, gehe aber davon aus das auch das Cover getauscht werden kann wobei ich dafür keinen Grund sehe, zumindest das silberne sieht exakt gleich aus, das der Display eventuell leicht verdeckt wird scheint mir nicht sehr schlimm zu sein - der Unterschied ist zu gering.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!