Hallo Leute,
habe oder stehe noch vor einem großen Problem. Bin neuer Kunde bei o2 und habe mir gleich die flatrate dazugeholt. dazu den genion tarif mit dem motorola e1000 und somit mit einer umts-sim-card.
gleich nach aktivierung hab ich losgelegt mit dem surfen. meine erste Rechnung, die nur über wenige Tage geht weist aber neben Wap Verbindungen auch Internetverbindungen auf. und das sind gleich mehrere Euros. Nutze die vordefinierten Profile von O2. nutze keinen email client oder sonstige direkte Internetverbindungen, gehe immer brav über browser -> startseite ins o2 active portal.
da mir die hotline weniger als garnicht weiterhelfen konnte, sondern darauf bestand das ich ja wohl noch ein weiteres profil eingerichtet hätte. naja
jedenfalls habe ich mal gelesen, dass über den apn: internet auch zusätzliche kosten enstehen können da die daten nicht über den einen proxy laufen für die surf-flatrate. dazu muss man sagen das das "o2 wap umts" profil als standard definiert ist, und ich nicht immer in umts gebieten bin, hat das was zu sagen?
ich hoffe dringend auf eure hilfe, da ich mich bis zur nächsten rechnung (mitte mai) erst garnicht mehr traue internet zu nutzen, wenn ich unbewusst die euro´s zum fenster rauswerfe.
gibt es irgend einen trick? welches frequenzband oder sonst was, kann auch gerne auf umts verzichten wenn das einstellbar ist mit hilfe der frequenzbandeinstellung und wenn ich dadurch abgesichert bin das ich keine märchenrechnung erhalte.
ich danke euch für euer bemühen im vorraus
mit freundlichen Grüßen
Luc