Rufzeit bei eplus verlängern

  • Habe das eben nochmal bei mir getestet - mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir. Ankommende Anrufe hören nach 25 Sekunden eine kostenlose Ansage.


    *#62# zeigt eine RUL zu 01xx99xxxx an, so wie bei Dir auch.


    Ich kam noch vor ein paar Tagen auf 45 Sekunden, allerdings ohne den Anrufinfo-per-SMS Dienst.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Die Mailbox bei E-Plus kann man doch gar nicht manuell am Handy deaktivieren, oder ?? Mann muss das doch über die Hotline machen oder Kundenbetreuung online. Oder sehe ich da was falsch ??

  • das weiß ich nicht. ich hab aber sowieso keine mailbox. schon bei vertragsabschluss hat der mich gefragt, ob ich eine mailbox will und ich hab nein gesagt. deshalb müsste die ja sowieso abgestellt sein. ist sie ja auch.

  • Hat zwar nicht direkt damit zu tun, dürfte aber trotzdem hier passend sein:


    In der aktuellen "Short Message" heißt es, dass ein abgewiesener Anrufer statt des Besetztzeichens nun eine Ansage vorgespielt bekommt und der Angerufene per SMS benachrichtigt wird mit einem Hinweis, er solle den Abgewiesenen zurückrufen. Von gratis o.ä. stand jedenfalls nichts dabei, aber die SMS-Benachrichtigung für Leute ohne Mailbox ist ja umsonst. Wie sieht's in diesem Fall aus, darf der Anrufer blechen obwohl er niemanden erreicht hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Wie sieht's in diesem Fall aus, darf der Anrufer blechen obwohl er niemanden erreicht hat?


    Nein, ist für den Anrufer kostenlos.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wenn Du die Kundenbetreuung im Internet nutzt, kannst Du selbst Einstellungen bezüglich der Mailbox vornehmen.


    Diese Zwangsumleitung trotzt inaktiver Mailbox ist bei mir verschwunden, nachdem ich die Mailbox einmal aktiviert habe und nach zwei Tagen wieder deaktiviert habe.


    Jetzt klingelt mein Handy 45 sek. :top:

  • Hi,


    die SMS-Benachrichtigung würde mich auch interessieren.


    Meine Mailbox (Jubi Prof S) ist über KB Online deaktiviert, wenn ich die 9911 anrufe, bekomme ich nur die Ansage, daß meine MB deaktiviert ist.


    Das "Feature" hat eine Bekannte in einem Jubi Privat Plus mit deaktivierter Mailbox aber schon seit Vertragsabschluß - leider konnten wir bis jetzt nicht rausfinden, wie man das bei mir abschließen kann...


    Für Tips und Hinweise bin ich dankbar!


    Servus, Thomas

  • Bei mir hats die Hotline aktiviert. Der Hotliner musste zwar auch erst nachschauen und sich schlau machen, hat dann aber geklappt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hi,


    ok, dann werde ich auf dem Heimweg mal den e+-Shop unsicher machen. Die Hotlinerin hat mir nämlich gesagt, das wäre derzeit noch nicht möglich, weil das von der Technik noch nicht freigegeben wäre, ich sollte doch in 2 Wochen nochmal anrufen *grummel*


    Servus, Thomas (Wieviel Hotlinekontakte "darf" man nochmal haben, bevor e+ einen rausschmeißt? ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!