Merlin ist jetzt ein Inventar

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Thanks, das war der fehlende Hint. :D

Damit kannst Du wohl (teilweise) rauskriegen, was wir beide meinen.
    Aber den Spirit dieser damaligen "Aufbruchszeit" im deutschen Web kannst Du dennoch nicht mehr riechen. ;)
    Den muss man erlebt haben - war etwas ganz anderes als heute.
    Aber so ist das ja immer:
    Früher war alles viel besser! ;)

PS:
    Wir treiben auch heute noch Unsinn, keine Angst! :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Damit kannst Du wohl (teilweise) rauskriegen, was wir beide meinen.
    Aber den Spirit dieser damaligen "Aufbruchszeit" im deutschen Web kannst Du dennoch nicht mehr riechen. ;)

Nein, das stimmt. Meine ersten Gehversuche im Internet habe ich mit meiner damaligen Freundin in einem Internetcafe in Berlin gemacht. Der Abend hatte uns 80,- (DM) gekostet.;) Das muß so 1997/1998 gewesen sein - ich habe also den großen kommerziellen Boom schon mehr oder weniger aktiv mitbekommen, aber die frühen Newsgroups und eure Freistaaten usw. gehören noch nicht zu meiner Generation, denke ich. ;)

• Hätte mich damals vielleicht doch ein wenig im deutschsprachigen Raum aufhalten sollen... wobei mir zu Compuserve Zeiten ehrlich gesagt nicht bewusst war, daß es sowas gab! Das waren echt noch Zeiten... :D

Zitat

Der Sinn und Zweck dieses Ministeriums ist es, die Rechte der Vögel im Freistaat zu vertreten, und falsche oder schräge Vögel gnadenlos wegen Mißachtung der Vogelehre an den Pranger zu stellen (Im Höchstfall eine Strafen von Taubenscheiße putzen vor dem KLEölner Domplatz). [...]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich brech' ins Essen - wie geil! :D
    Sorry Uwe, dass Dich Deine Vergangenheit jetzt einholt, das wollte ich damit eigentlich nicht bezwecken.
    Wenn jetzt noch jemand die Dumpfbackenseite von 1997 (und zwar komplett mit der Nacktmull-Aktion, Spiegel online hat da erst 2004 reagiert) aus dem Cache holt, falle ich vom Glauben ab (archive.org hat diese Version auch nicht).

@ Uwe:
    Vielleicht sollte man mal bei Peter nachfragen, die alten Forenbackups sind mit Sicherheit lesenswert! ;)

Carsten
    Proud member of Spasswelle - dem ersten deutschen Webring ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    @ Uwe:
    Vielleicht sollte man mal bei Peter nachfragen, die alten Forenbackups sind mit Sicherheit lesenswert! ;)

Ob er die noch hat? Da könnte man dann mal nachlesen, was man damals so alles verzapft hat ;).

Ist schon interessant diese "Reise in die Vergangenheit".

Vogelminister - lang, lang ist´s her ... ;)

Da hat man mal was, was man dann den Enkeln erzählen kann ;). Ist aber auch interessant, dass doch etliche der Leute damals immer noch aktiv im Netz sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!