Hi,
mir ist gestern mein Rad geklaut worden (Oktoberfestzeit halt:() War abgesperrt am S-Bahnhof. War noch recht neu, hat ca 450 Teuros gekostet.
Eine Freundin meinte, die hausratversicherung wuerde da was zahlen...Stimmt das?
Danke!:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mir ist gestern mein Rad geklaut worden (Oktoberfestzeit halt:() War abgesperrt am S-Bahnhof. War noch recht neu, hat ca 450 Teuros gekostet.
Eine Freundin meinte, die hausratversicherung wuerde da was zahlen...Stimmt das?
Danke!:)
hi,
generell muß fahraddiebstahl in der police vereinbart worden sein. kenne nur versicherer bei denen das extra kostet ![]()
Hi,
da mußt Du in Deinen Vetrag sehen. Ist total unteschiedlich. Bei einigen ist Fahrrad mit drin, meistens muß es aber zusätzlich versichert werden und dann gibt es da auch noch Unterschiede, zb. uhrzeitliche Begrenzung (nicht nachts versichert) oder nur wenn es im Haus oder Keller gestohlen wurde... Muß man schon aufpassen was man da unterschreibt.
Die Standard-Hausratversicherung zahlt nicht, wenn das Fahrrad nicht aus dem verschlossenen Keller o.ä. entwendet wurde.
Sehr alte Hausratversicherungen allerdings decken einen Schaden zumeist bis 250 €, manchmal aber auch mehr ab.
Einige aktuelle Hausratversicherungen haben auch einen Fahrradversicherung inklusiv, im Regelfall muss das Fahrrad aber zusätzlich versichert werden.
Ich z.B. habe vor ca. 3 Jahren eine Hausrat bei der Provinzial im "Junge-Leute-Tarif" abgeschlossen, da war Fahrradiebstahl bis ca. 1200 DM mitversichert.
Aber auch wenn das Fahrrad in der Versicherung abdedeckt war müssen bestimmte Umstände eigetreten sein: Fahrrad verschlossen, bestimmte Uhrzeit, nicht über mehrere Tage allein gelassen im Freien, etc.
Bevor Du den Schadensantrag ausfüllst solltest Du Dich daher ggf. über diese Bedingungen informieren.
Okay, danke, werd gleich mal nachschauen..
Das mit der Uhrzeit stimmt nur bedingt.
Falls das Fahrrad in Benutzung war (z.B. man hat einen Freund besucht, bei dem man bis morgens zwei geblieben ist), ist das Fahrrad auch ausserhalb dieser angegebenen Uhrzeiten versichert (i.d.R 6-22 Uhr).
In diesem Fall stand das Fahrrad am Bahnhof, da er damit wieder nach Hause wollt. Also ist es in Benutzung gewesen. Falls also Fahrraddiebstahl versichert ist, muss die Versicherung leisten.
CU, Cheesy
Hi,
hab mal mit dem netten Herrn der HUK Coburg geredet. Der meinte (nachdem Fahrraddiebstal bei uns nicht mit drin ist), er wuerde mir mal ein Formular zuschicken und vielleicht wuerde sich was wg 'Gegenstand in Benutzung' oder so machen lassen. Vielleicht aber auch nicht:( Eine Freundin von mir sagte, dass es bei ihr vor zwei Jahren so geklappt hat. Wir beanspruchen unser Versicherungskonto nicht so sehr, also vielleicht sind die ja wirklich mal nett..
Von 6-22h stand nix in der Polive, und wenn das doch noch kommt, mei, dann bin ich halt um halb 9 schon heimgefahren..
Fahrrad geklaut, was tun?
Hallo,
mir ist am Wochenende mein Fahrrad geklaut worden
Bin Freitag Abend gegen 21 Uhr mit dem Rad zu nem Freund gefahren, habe es dort abgestellt und abgeschlossen und dann sind wir in die Düsseldorfer Altstadt gelaufen.
Am Sonntag wollte ich mein Fahrrad gegen Mittag abholen, aber es stand nicht mehr unter seinem Zimmerfenster :mad: . Zuerst dachte ich seine Eltern hätten es eventuell in den Keller geräumt, damit es nicht geklaut wird. Heute hat mir der Freund dann mitgeteilt, dass das Fahrrad nicht in seinem Keller steht, also geklaut wurde.
Das ich gleich zur Polizei gehen muss und Anzeige erstatten muss ist mir schon klar, aber was wollen die denn da von mir wissen? Ich hatte mal so eine tolle Karte von dem Fahrrad, auf der alle wichtigen Angaben standen, aber leider finde ich die hier nicht mehr. Muss sie irgendwie verlegt oder versehentlich in den Müll geschmissen haben...
Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!
Greetz
Laika
Die wollen von dir wissen welche Farbe, Marke, Größe etc. dein Fahrrad hat. Vor allem solltest du dir gut überlegen was du als Wert angibst, denn aufgrund dessen wird die Versicherung eventuelle Ansprüche errechnen. Mir wurde dieses Jahr auch ein Rad geklaut, das meines Vaters. War aber anscheinend in unserer Versicherungspolice mit drin, denn die Versicherung hat gezahlt. ![]()
hmmm... das Problem an der Sache ist, dass ich keine Ahnung habe, welche Marke und Größe... Kann denen nur sagen, dass es dunkel-lila-metallica war und das die Aufkleber mit den Daten von dem Laden wo wir es damals gekauft haben noch drauf sind
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!