Suche-Funktion innerhalb eines Thread

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Mach doch mal einen screenshot von der von Dir angesprochenen Suchfunktion bei HK - ich finde da nämlich auch nichts derartiges?! Der einzige Suchbutton innerhalb eines Postings sucht (wie auch hier bei TT) lediglich weitere Beiträge des jeweiligen Verfassers...

Wie soll den Brainstorm einen Screenshot machen, wenn es diese Funktion mal vor Ewigkeiten bei HK gab. :confused:

@ Sir Robin Master
    Die Idee hatte ich auch schon.

Auf den ersten Blick wäre diese Funktion für viele vielleicht sehr hilfreich. Viele Lesen sich einen 20 seitigen Thread gar nicht erst und posten die Frage einfach am Ende des Threads, obwohl sie vielleicht auf Seite 10 und 12 zum Beispiel beantwortet wurde. So könnte man ja nur einen bestimmten Thread durchsuchen.

Aber normal reicht doch die normale Suche, da man sich die Treffer als Beiträge anzeigen lassen kann. Dort kann man doch erkennen, in welchem Thread die gewünschte Information gepostet wurde. Und die Erfahrung hat doch eigentlich gezeigt, daß noch nicht mal die normale Suche genutzt wird. Da bringt eine weitere Suchefunktion eigentlich recht wenig, wenn sie nicht benutzt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Wie soll den Brainstorm einen Screenshot machen, wenn es diese Funktion mal vor Ewigkeiten bei HK gab.

Dann ist's ja wohl auch nicht Zitat: irgendie technisch dasselbe System - gelle? :D

• gäb es vielleicht die Möglichkeit dass man im entsprechenden Thread zumindest die Seite markieren kann in der die gesiuchte Info steht?

Weiss jetzt nicht ob das ganz verständlich war - deshalb wieder mein Beispiel das mich erst auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat

Ich suche etwas zum S55 Emulator und die Suche zeigt den Thread "S55 hochauflösende Bilder" an der mittlerweile 60 Seiten hat. Nehmen wir an das erste mal wird auf Seite 20 über den Emulator geschrieben dann würde es ja schon reichen Wenn die Seitenzahl 20 z. B. rot gekennzeichnet wird das würde die Sache zumindest etwas vereinfachen. Vermutlich dürfte es auch leichter mit einem Hack zu realsieren sein als eine komplette Erweiterung der Suchfunktion, da die Suchfunktion ja schon die gesuchten Begriffe markieren kann. Man müsste sie also nur noch dazu bringen auch die entsprechenden Seitenzahlen zu markieren

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Noch als Tipp: mit Strg+F kann man jede Seite in Windows nach einem Wort durchsuchen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    gäb es vielleicht die Möglichkeit dass man im entsprechenden Thread zumindest die Seite markieren kann in der die gesiuchte Info steht?

Es gibt wie bereits oben angesprochen die Möglichkeit, sich die Treffer als Beiträge ausgeben zu lassen.
    Ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber als Behelf doch tragbar, bis mittelfristig die gewünschte Funktion verfügbar sein wird.

Carsten

• Noch ein Tip:

In deinem Profil kannst Du unter "Einstellungen bearbeiten" ->

Zeige X Beiträge auf einer Seite:

die

Zitat

Anzahl an Beiträgen, die auf einer Seite eines mehrseitigen Themas gezeigt werden.

verändern.

Ich habe diese Zahl auf 100 gestellt, damit lässt sich auch in umfangreichen Threads gut mit Strg+F arbeiten. :)

MfG - 3dc

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Es gibt wie bereits oben angesprochen die Möglichkeit, sich die Treffer als Beiträge ausgeben zu lassen.
    Ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber als Behelf doch tragbar, bis mittelfristig die gewünschte Funktion verfügbar sein wird.

Carsten

Ist er nicht toll? ;)
    Ich würde sagen, er arbeitet schon dran. Zumindest gedanklich.

Ich hätte dann gerne noch eine Suchfunktion, um ein gewünschtes Werbebanner zu finden. :D
    *duckundweg*

Jetzt eine ernste Frage:
    Wenn mann die Anzahl der Threads/Seite auf 100 erhöht, in wie weit wird dadurch der Traffic erhöht? Ist das spürbar?
    Das ist doch im Grunde vergleichbar mit minutengenauer Abrechnung und sekundengenauer Abrechnung. Die Auswirkungen kennen wir ja alle.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Bzgl. der 100 Beiträge pro Seite...

Butterfly, ich mache das ja nicht primär der Vereinfachung des Suchens wegen. Es liest sich so einfach (insbesondere bei richtig umfangreichen Threads) viel besser, als wenn man sich beispielsweise bei fehlenden Zitaten auf mehrseitigen Threads einen Zusammenhang "erklicken" muss. So liest man einfach den ganzen Thread von oben nach unten und kann bei Bedarf nochmal schnell nach oben scrollen und etwas nachlesen/vergleichen, etc....

Nicht dass hier Gedanken aufkommen, die eine Abschaffung dieses Features fordern könnten um das ich hier zu Anfang gebeten hatte. :D

;) bitte nach Belieben setzen :)

MfG - 3dc

• Re: Bzgl. der 100 Beiträge pro Seite...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich würde sagen, er arbeitet schon dran. Zumindest gedanklich.

Macht er.
    Aber er verspricht noch nichts. ;)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Jetzt eine ernste Frage:
    Wenn mann die Anzahl der Threads/Seite auf 100 erhöht, in wie weit wird dadurch der Traffic erhöht? Ist das spürbar?

Vom Traffic her ergeben sich hier keine dringenden Probleme, zumindest gibt es keine Möglichkeit, das zu messen. Ressourcenschonender ist aber im Schnitt sicherlich ein geringerer Wert.
    Trotzdem (bzw. deswegen) möchte ich davon absehen, die Option noch weiter nach oben zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Nicht dass hier Gedanken aufkommen, die eine Abschaffung dieses Features fordern könnten um das ich hier zu Anfang gebeten hatte. :D

Keine Angst, das steht nicht zur Diskussion. :)

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!