Ist das ein guter Rahmenvertrag (T-Mobile)?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Verbindungspreise in die anderen Netze sind selbst bei den hochrabattierten RV's horrend. :(

Wenn du also überwiegend in die anderen Netze telefonierst, dann solltest du das nochmal genau nachrechnen, es dürfte sich dann nicht lohnen.

Jau, vor allem, wenn das rund um die Uhr und am Wochende gilt. Ich habe auch Business Profi mit 39ct netto! = 45 ct brutto / min. Vorgestern habe ich um 19h mit meinem Bruder ein gepflegtes Zehnminuten-Telefonat auf O2 geführt. Also ehrlich, richtig SPASS hat es eigentlich nicht gemacht, 4 Euro 50 sind schon was happig in der Zeit. Gerade in der heutigen Zeit, wo a) die Preise bröckeln und b) T-Mobile die Preise nur zögerlich senkt, obwohl sie es angekündigt haben.

Bei aller Sympathie zu T-Mobile (guter Laden), aber dieser Preisunterschied ist nicht mehr gerechtfertigt, und die Abstrafung der Telefonie ins E-Netz finde ich völlig inakzeptabel, zumal meine Freunde fast alle E-Anschluss haben. Noch schlimmer ist das ja in den Telly-Tarifen, und auf Relax stehe ich persönlich nicht.

• Die Minutenpreise sind für meine Begriffe einfach überteuert.
    Warum gerade dieser RV bei T-Mobile? Was erhoffst du dir davon?

Rechne mal Gespräche von 30 min. im Monat zu den Fremdnetzen und vergleiche die Preise mal mit Simyo. Bei den T-Mobile Preisen aber bitte die MwSt. nicht vergessen, denn die aufgeführten Preise sind ohne MwSt.;)

Business Active
    30 min. x 0,69 EUR = 20,07 EUR

Simyo
    30 min. x 0,19 EUR = 5,70 EUR

Na, merkst Du was ?
    :D :p

Weiterer Vorteil bei Simyo: Null GG im Monat, Null Vertragsbindung, kostenlose Mailbox.

Von den Relaxtarifen will ich jetzt lieber nicht sprechen.... :rolleyes: :flop:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Der aus meiner Sicht größte Vorteil bei Rahmenverträgen, nämlich der Rechnungs-Rabatt fehlt bei diesem vertrag leider. Mit dem Rechnungs-Rabatt bekommst du auf alle Verbindungen (auch Roaming, SMS) noch mal einen bestimmten Nachlaß zwischen idR 1% und 20%.

Von daher ist der RV nicht übermäßig attraktiv. Wenn du aber sehr viel ins D1 und Festnetz telefonierst, ein subentioniertes Telefon willst oder EMinus (BASE!) bei Dir (wie bei mir GRUMMEL - Mitten in München Indoor GAR nicht verfügbar ist) dann kann der RV trotzdem eine gute Wahl sein. :top:

Mit der Business-Compact-Option für 5€ netto kriegst du:
    Fremde Netze für 0,25 netto
    Festnetz für 0,06 netto
    SMS zu D1 für 0,07 netto

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Der aus meiner Sicht größte Vorteil bei Rahmenverträgen, nämlich der Rechnungs-Rabatt fehlt bei diesem vertrag leider.

Moin,

das ist so wohl falsch.
    Wenn Du obige Tariftabelle mit dem Original von T-mobile vergleichst, wirst Du feststellen, dass der Rabatt bereits in die Preise eingeflossen ist.

Willi

• Es gibt bei TMO zwei veschiedene Arten von Rabatten:

• Tarifliche Rabatte, also Rabatte die für bestimmte GG's Paketpreise und Verbindungspreise gelten
    • Rechnungsrabatte; Diese geben einen bestimmten Prozentsatz auf den jeweiligen Nettorechnungsbetrag (GG+Verbindungen+Pakete)

Daß oben genannter RV KEINEN Rechnungsrabatt hat sieht man an den Verbindungen in fremde Mobilnetze. Hier gilt der der "normale" Preis von 0,39€ netto. Gäbe es einen Rechnungsrabatt stünde hier der um den Rechnungsbabatt reduzierte Preis, also bei 10% zB 0,35€ netto. Man kann das auch über den SMS-Preis ableiten.

=> Außerdem kenne ich meine Rechnung! ;)

• Hallo,

mein Kumpel hat mir gearde gemailt, er könnte auch in einen D2-Rahmenvertrag, bei diesem sind es folgende Konditionen:

DAzu gibts
    - 20% auf die Hardware
    - die Option Take10, dies sind jeden Monat 4,41€ Guthaben. Was würded Ihr sagen, siend die d1 oder D2 Tarife besser, wenn man nicht ausschließlich ins "Heimatnetz" telefoniert sondern jeweils 50% eigendes Netz und der Rets in die anderen Netze.

Gruß und danke.

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Hallo,

hier hab ich nen Link zu einer PDF Datei, diese ist von der Vodafone homapgae, dies sidn fast die identischen Tarife, außer das die von meinem Kumpel günstiger sind und er noch 10% auf die Rechnung erhält, vermute, da die Fremdnetze, dass selbe in der Nebnezeit kosten wie auf der Preisliste, sonst rechne ich mal aus, was man durcschnittlich Rabatt auf die Verbindungen bekommt.
    Finde aber, dass dieser Tarif besser ist, als der vn T-Mobile, trotz der höheren Grundgebühr.

Preisliste von der Vf-Homepage

Gruß

Flori

• Ok, also das gleiche wie zu D1. Letztendlich kommts auf das Telefonie-Orofil von deinem Kumpel an. Wenn man die Take10 auf die Grundgebuehr bei D2 anrechnet, sind sich die beiden Tarife da schonmal sehr aehnlich. Bei den Minutenpreisen ist D2 immer guenstiger, sowohl ins Festnetz als auch netzintern (von Gespraechen innerhalb des RV abgesehn), und in Fremdnetze sogar deutlich (27 zu 39 Cent).

• Hallo,

kann man eigentlich die Happy-Optionen zu den den RV's dazubuchen? Reiseversprechen geht ja. Knan ich zudem auch aus jedem laufenden D2-Vertrag in diesen RV wechslen oder muss man bei VF Fristen einhalten? knan man sonst in jedem Vodafone-Shop einen RV abschließen?

Gruß

Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!