o2 Genion ohne Handy - wieder Aktion

• Die Probleme mit der AG waren bei dieser Aktion zum vorhersehen, weil schon auf der o2-Studenten-Seite widersprüchliche Informationen veröffentlicht wurden.

Bislang habe ich aber nur Kulanz erfahren und kein Mitarbeiter war der Meinung, dass die Anschlussgebühr erhoben wird !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Genion ohne Handy verlängern

Hallo,

ich hab noch eine Frage zu Genion ohne Handy:

Wenn ich den jetzt online abschließe und in zwei Jahren verlängere, kann ich dann ein neues Handy nehmen?

Zahle ich dann 9,95 Grundgebühr incl. 100 SMS?

Und vor allem: Behalte ich die jetzigen Konditionen, wenn ich nichts an Taktung und an der Mobile Option u.s.w. ändere?

• Re: Genion ohne Handy verlängern

Frag doch in zwei Jahren nochmal! ;)

Im Ernst, woher soll man wissen, was in 2 Jahren bei o2 los ist?

So weit ich weiß, konnte man bisher bei einer Vertragsverlängerung zwischen "Online", "Normal" oder "mit oder ohne Handy" wechseln.

• Re: Re: Genion ohne Handy verlängern

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Frag doch in zwei Jahren nochmal! ;)

Im Ernst, woher soll man wissen, was in 2 Jahren bei o2 los ist?

So weit ich weiß, konnte man bisher bei einer Vertragsverlängerung zwischen "Online", "Normal" oder "mit oder ohne Handy" wechseln.

Naja, es sollte auch keiner 2 Jahre ins vorne blicken, aber ich dachte, dass seien einfach "rechtliche" Fragen, was bei einer VVL dann wäre.

Zurzeit kann man doch einen Nicht-Studentenvertrag immer zu den bisherigen Konditionen, die man hat, verlängern. Selbst einen Vertrag von 2001 könnte man also jetzt noch laufen haben.

Die Frage wäre also, ob das auch für "ohne Handy" gilt, wenn man in 2 Jahren ein Handy nimmt.

Oder ob das dann quasi ein "Vertragswechsel" von "Genion Online ohne Handy" in "Genion Online" wäre, durch welchen die neuen AGB akzeptiert werden müssten.

• Mich reizt das Angebot auch schon die ganze Zeit. Bei uns ist seit gestern in der Tageszeitung das o2 Genion Angebot ohne Handy nur das der Shopbetreiber ein Samsung X460 oder Nokia 2600 kostenlos beilegt. Ist das gut, oder gibt es hier schon bessere Angebote von TT-Händlern?

• Also: Hab eben gelesen, dass man definitiv neue Konditionen bekommt, wenn man ein "Ohne Handy" mit einem neuen Handy nach 2 Jahren verlängert.

Die Grundgebühr geht ja von 4,95 auf 9,95, das zählt als Tarifänderung.

Also hat sich das mit "ohne" für mich erledigt. Werde wohl eher den Studivertrag (der sich ja verschlechtert) auslaufen lassen und den PowerSMS mit Handy nehmen.

Habe keine Lust auf 60/60 in der Homezone zu 39 Cent mit der Mobile Option und 19 Cent am WE... :-(

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Also: Hab eben gelesen, dass man definitiv neue Konditionen bekommt, wenn man ein "Ohne Handy" mit einem neuen Handy nach 2 Jahren verlängert.

Die Grundgebühr geht ja von 4,95 auf 9,95, das zählt als Tarifänderung.

Natürlich, Du nimmst ja einen Tarifwechsel von "Genion Online ohne Handy" in "Genion Online" vor.

Zitat

Also hat sich das mit "ohne" für mich erledigt. Werde wohl eher den Studivertrag (der sich ja verschlechtert) auslaufen lassen und den PowerSMS mit Handy nehmen.

Habe keine Lust auf 60/60 in der Homezone zu 39 Cent mit der Mobile Option und 19 Cent am WE... :-(

Und wieder mal die Frage: Wieso Kündigen und Neuabschließen? Wieso nicht einfach mit vorhandenem Vertrag, vorhandener Nummer und ohne neue Anschlußgebühr im Zuge einer VVL kostenlos in den gewünschten Tarif wechseln?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und wieder mal die Frage: Wieso Kündigen und Neuabschließen? Wieso nicht einfach mit vorhandenem Vertrag, vorhandener Nummer und ohne neue Anschlußgebühr im Zuge einer VVL kostenlos in den gewünschten Tarif wechseln?Axelchen

Ich hab einen Studententarif bis September. Wenn ich dann nochmal als Student verlängere, bekomme ich doch die neuen Tarife, die ab 1.6. gelten.

Wenn ich nun einen PowerSMS abschließe und den Studi auslaufen lassen, dann kann ich in 2 Jahren wiederum verlängern und behalte die Tarife, die heute auch noch aktuell sind. Oder nicht?!

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich hab einen Studententarif bis September. Wenn ich dann nochmal als Student verlängere, bekomme ich doch die neuen Tarife, die ab 1.6. gelten.

Richtig, wenn Du dann erst verlängerst, bekommnst Du die neuen Konditionen. Aber Du kannst doch schon 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate verlängern (was nun wirklich bekannt sein sollte!), wir zählen also rückwärts von September: August - Juli - Juni - Mai - April - Du hättest sogar letzten Monat schon verlängern können! Bei VVL des Studenten-Genions erhälst Du die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Konditionen, also verlängere noch vor dem 1.6.2005!

Zitat

Wenn ich nun einen PowerSMS abschließe und den Studi auslaufen lassen, dann kann ich in 2 Jahren wiederum verlängern und behalte die Tarife, die heute auch noch aktuell sind. Oder nicht?!

Ja, aber wenn Du den jetzigen Studi noch diesen Monat verlängerst und zusammen mit der VVL in den "Genion online" wechselst, kannst Du das auch! Die VVL tritt zwar erst im September in Kraft - bis dahin hast Du noch die 4,95 € Grundgebührrabatt des Studi-Vertrages und noch keine 100 Frei-SMS - aber die Konditionen von vor dem 1.6.2005, sofern Du die VVL noch vor diesem Datum durchführst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wo steht denn bitte, dass man bei o2 5 Monate vorher eine VVL durchführen kann? Bei o2 wäre mir das neu. :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!