Wanted: Laptop bis max. 1700€

• Stefan, ich möchte dich ja nicht als dumm darstellen, da verstehst du mich falsch, aber hast du ein notebook? Ich gebe zu, dass ich selber auch keines habe, jedoch meine ich genug darüber zu wissen um hier helfen zu können.

zu deinem letzten beitrag fällt mir eingentlich nur wieder ein, dass ich dell auf garkeinen fall empfehlen würde. denn sollte bei diesem notebook mal etwas kaput gehen steht man ziemlich alleingelassen da. selbst ein einfacher tastaturdeffekt, der mit dem aufwechseln weniger tasten behoben wäre schlägt bei dell mit mehreren hundert euro zu buche (nein, ich habe mir das nicht ausgedacht!).

Zitat

Warum soll er nicht in ein NB mit P4m oder Mobile Athlon investieren, das er zum gleichen Preis bekommt?

weil man es nicht braucht. ein geringeres gewicht und erheblich geringere abmessungen spürt man jede minute, die man mit dem system arbeitet. zudem ist die akkulaufzeit und die verarbeitung ebenfalls ständig etwas worüber man sich ärgert oder freut ...

zum wiederverkauf: du hast recht, es laufen da draußen ja zum glück genug stefans herum ..., jedoch auch genug leute, die ahnung davon haben, was sie brauchen und was nicht und für qualität auch angemessene preise zu zahlen willig sind.

• Wurd hier schon das Angebot von Toshiba erwähnt??

512 MB RAM
    30 GB Festplatte
    GEforce 4
    etc. pp (das übliche)

1999 € bei Toshiba.de

Ist ein wenig drüber, aber ich denke erwähnenswert. Übrigens ich hab nicht von vorne angefangen alles zu lesen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von NORRITT

zum wiederverkauf: du hast recht, es laufen da draußen ja zum glück genug stefans herum ..., jedoch auch genug leute, die ahnung davon haben, was sie brauchen und was nicht und für qualität auch angemessene preise zu zahlen willig sind.

Jetzt halt´ aber mal die Luft an! Langsam wird´s unverschämt.

Deine "Kenntnisse" machst Du ja überaus überzeugend deutlich. Lies´ Dir doch mal die Anforderungen genau durch.

- DVD am Fernseher schauen. Du hast recht, wenn ich einen Fernseher mit mir rumschleppe, muss ich auf das Gewicht und die Größe des NB achten.

- Word. Macht im Freien oder auf der Couch mit NB auf dem Schoß sicher extrem viel Spass. Ob man die Schrift bei einem kleinen Display ohne Anstrengungen erkennen kann, ist absolut nebensächlich.

- Digi-Cam: Macht man auch vornehmlich im mobilen Einsatz. Dann kann man Das NB-Display gleich als Sucher verwenden.

- Internet: Da wir alle den Geldschisser haben, surfen wir nur mobil per HSCSD oder GPRS. Evtl. auch per Wireless-LAN. Dann kann man auch auf dem Klo und in der Badewanne was mit dem NB anfangen.

Warum also eine technisch nicht mehr absolut aktuelle, eierlegende Wollmilchsau zum gleichen Preis wie ein aktuelles Notebook?

Die Anforderungen deuten doch wohl deutlich darauf hin, dass das Teil meist auf dem Schreibtisch steht und am Stromnetz hängt. Oder irre ich mich da so gewaltig?

Was ist also an meiner Empfehlung zu den Marken, die ich bereits besessen und getestet habe, so schlecht?

Ich arbeite seit etlichen Jahren im IT-Bereich und habe meine Empfehlungen (Die man immer realistisch von den Anforderungen abhängig machen sollte) noch nie bereut. Von Kunden habe ich bisher auch keine Klagen gehört.

Aber was rechtfertige ich mich überhaupt? Ich denke, dass ich Dich in vielerlei Hinsicht einfach so in die Tasche stecken kann.

Und bevor Du wieder irgendeine Äusserung ablässt, denke nochmal darüber nach, ob das der angebrachte Ton hier ist.

-Stefan. Der Ahnungslose und Inkompetente.

• öhm, ich beleidige niemanden im gegensatz zu dir.

Ich hab keine lust jede deiner geilen argumente zu entkräften, aber ich ich als designer zeichne auch sehr gerne einfach mal auf der couch liegend erste entwürfe etc. wenn er word zu kreativen zwecken benutzt (redakteuer oder ähnliches) wird er sicher auch mal im sommer gerne 2-3 stunden draußen an der sonne sitzen und dort seinen gedanken freien lauf gönnen, als im stickigen büro, wo wir wieder bei akkulaufzeit und display wären ...

und gerade bei einer digicam ist auch ein leichtes notebook äußerst interessant, so kannst du die fotos direkt unterwegs noch im großformat anschauen (nein, komm mir nicht dass du dafür photoshop und 2.X Ghz brauchst, ich kam auf meinem alten celeron 433 mit photoshop super klar!) und eventuell nachbearbeiten/verschicken etc.

sollen wir frieden schließen oder willst du dich weiter unbeliebt machen?

• Zitat

sollen wir frieden schließen oder willst du dich weiter unbeliebt machen?

Ihr solltet Frieden schliessen, sonst schliesst hier gleich jemand den Thread :D

• Zitat

(...)
    oder willst du dich weiter unbeliebt machen?

Vergiss´ es am besten. Hat doch keinen Sinn. "Oder willst Du Dich weiter unbeliebt machen?"

...Kindergarten hier...

Der ...äh... egal.

• Just my 2 Cents

Guten morgen zusammen,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]Wurd hier schon das Angebot von Toshiba erwähnt??
    [...]
    1999 € bei Toshiba.de
    [...]
    Ist ein wenig drüber, aber ich denke erwähnenswert. [...]

300,- EUR. sind ~ 600,- DM und daher m. E. mehr als ein wenig ;)

@ STEFAN & NORRITT
    :(² könnt Ihr Eure Differenzen nicht per PN austragen?

@ ratte
    benötige ebenfalls mal ein paar Tipps zur Anschaffung eines Laptops. Werde mich dann mal vertrauensvoll per PN an Dich wenden :rolleyes:

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!