"Kein Kombi" steht erst in Deinem 3. Post. In den vorhergehenden ist mehrfach von Kombis die Rede - und da hast Du nicht geschrieben "kein Kombi". ![]()
Ein Auto wird gesucht - Anforderungen inside
-
-
-
So hab das denn auch mal dem ersten Post hinzugefügt.
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Wie meinst du das? :confused: Die Elektrik mausert sich so langsam (oder ist sie es schon?) zum Hauptproblem – was liegen bleiben angeht – moderner Autos.Ich weiß gar nicht was Ihr immer mit der Elektronik habt. Da kann man Diagnosegeräte (Osszi, Logic-State-Analyser, ICE, etc.) anschließen und alles sauber diagnostizieren und reparieren... Es ist doch nicht die Schuld der Elektronik daß in den Werkstätten oftmals Leute arbeiten die damit nicht umgehen können!

ZitatAnsonsten würde ich an deiner Stelle auch mal bei den Japanern gucken, z.B. Corolla. Bin zwar persönlich kein Fan von Japanern, aber imho kriegste da viel Auto fürs Geld.
Nach meiner eigenen Erfahrung rate ich dringend von Toyota ab; selbst in den einschlägigen Toyota-Foren sind die Leute mehr und mehr von der Marke enttäuscht - die leben praktisch nur noch von ihrem guten Ruf aus den 80er Jahren. Heute ist Toyota genauso fehleranfällig wie andere auch, die Werkstätten sind inkometent und die Konzernleitung ist kundenfeindlich bis zum geht-nicht-mehr. :flop:
Seit ich http://www.zuum-zuum.de und den Verbauch der Fahrzeuge kenne empfehle ich übrigens auch keinen Madza mehr.
Die Autos in Deiner Größenvorstellung heißen nun mal A3, Golf, Fabia, Civic, Toledo, Almera oder 307 - Du kannst mit jedem dieser Autos -vor allem Gebraucht- Glück oder Pech haben. Nur von Marken mit extrem hohen Fehlerquoten (z.B. Fiat-Gruppe) oder die extrem Kundenunfreundlich sind (z.B. Toyota) würde ich persönlich die Finger lassen.
-
Die Geschichte mit dem Mazda finde ich ziemlich erschreckend.
Am schlimmsten finde ich die letzten Seiten, wo ihm ein Kreditinstitut nach dem anderen die Kreditkarte streicht oder ein Kreditlimit aussetzt.
Also bye bye Mazda......Die restlichen Wagen habe ich mir jetzt mal angesehen:
A3 ist leider zu teuer (schade, is nen schönes Auto sonst)
Golf 4 die Motorisierung ist zu schwach... 75 PS
Seat, Fiat und Skoda sind leider auch durchgefallen
Nissen Almera finde ich einfach nur häßlich....Werd mich dann mal intensiv mit dem Opel Astra G beschäftigen.
Danke erstmal an alle.
-
wendig, klein, sportlich, flott du suchst nen Audi A3. Je nachdem woher du kommst kannst da auch einen für 5500€ bekommen mit ner guten Laufleistung. erwischst du einen mit longlife service kannste sicher sein, dass der Motor in Ordnung ist. Der lief dann mit 0W30 Öl und wurde regelmäßig gewartet. ich selbst fahre einen 1,6L mit 101Ps und vermisse wirklich nichts. er geht untenrum sehr gut, ist sehr agil und bei hohen Geschwindigkeiten kommt dennoch genug raus. Das Getriebe ist ein Traum. Der Motor spricht extrem aufs Gas an und er macht einfach nur Spaß. Momentan fahre ich ihn mit 8,5L Benzin. Empfohlen ist Super, alternativ normalbenzin. Ich denke aber mit ensprechender Fahrweise kommt man auch unter die 8L. Wenn du auf große Sportlichkeit wert legst such nach einem 1,8T. Hat 150 Turbolader Ps. Bei dem Ist dann aber der Verschleiß gleich deutlich größer und die zu erwartende Laufleistung nicht so hoch. Wirst auch denk ich öfters reparieren müssen, weil der Dreck ja quasi in den Motor reingeblasen wird. Die Drosselklappe verschmutzt zum Beispiel. Diese kann man aber reinigen. Als 3 Türer ist er wirklich richtig schick. Platzangebot auf den Rücksitzen ist allerdings doch etwas beschränkt. Kofferraum ist für die Kompaktklasse sehr gut und auch große Menschen haben genug Platz im Komfortablen Cockpit, Ein paar kleinere Sachen sind dann doch zu beachten. Longlife Öl ist sehr teuer. 22€ pro Liter hält aber auch 30000km. Beim Rückwärtsgang darauf achten, dass er wirklich 100%ig drin ist sonst gibt es ein kratzendes Geräusch und er fährt nicht los. Ich denke, wenn man das öfters macht hat man anstatt Zahnrädern nur noch Räder
. Und schließlich noch der Antrieb. Das ist bei Audi wirklich gut. Die Leistung kommt auf die Straße. Dosieren lernen, wenn man früher ne Lahme ente gefahren ist. Alles in allem ein sehr solides Auto und wirklich keine gravierenden Probleme bisher(allerings auch erst 2 1/2 Monate im Einsatz) hat 102TKM und wwar gebrauchtBye Ls4
-
Also in meinem Freundeskreis gibt es 4 x A3, 2 x A2, 2 x A4 und 1x A6 - allen ist gemeinsam, daß sie keinerlei Probleme mit ihren Autos haben, nicht mal der auf 160 PS gechippte TDI-A3 - ganz im Gegensatz zu meinem "tollen" Toyota.

Wenn ich die 12.000 Steine übrig hätte, würde ich nicht lange überlegen und einen gebrauchten A3 TDI kaufen - da kann man einfach nichts, aber auch gar nichts falsch machen - für mich wäre das das perfekte Auto.

Nachdem Dir aber ein Benziner reicht, könnte der A3 wirklich auf Dich passen - es gibt in der Tat Gebrauchte (auch vom Händler) ab rund 5000 €.
Warnen muss ich Dich aber von dem 1.8er: Der ist ein "wenig" durstig...

-
Goodzilla
NA, übertreib mal nicht. Ich kenn nen A3 und nen A6 Fahrer und du willst jetzt nicht wirklich ne detaillierte Auflistung aller Probleme und Fehler der letzten Jahre?
Der A3 ist durchaus interessant, aber als das Non Plus ULtra würd ich den nicht bezeichnen.
ZitatSeat, Fiat und Skoda sind leider auch durchgefallen
Wieso? Seat und Skoda nutzen auch V.A.G Teile, also das meiste ist identisch, bis auf das Interieur. Das gefällt mir aber bei Seat z.T. besser als bei VW.ZitatNissen Almera finde ich einfach nur häßlich....
Andere halten nen A3 für abgrundtief häßlich. Der Almera ist für sein Qualität sein Geld absolut Wert. Und so häßlich ist er garnicht. -
Also A3 hab ich mir noch nen bissel mehr angesehen, aber auf mobile.de und autoscout24.de finde ich kein Modell , dass 5000 € kostet und dann nicht nen Totalschaden ist.
Glaub auch kaum, dass nen Händler hier in den nördlichen Breiten nen A3 für 5000 € hat.
Bleibt wohl eher nen Traum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!