SonyEricsson K750i / W800i / D750i Themes usw. hier rein

• Jochen

Das Theme habe ich selbst erstellt (wie alle auf meiner Homepage). Das Bild habe ich aus einem anderem Forum genommen und hatte auch Kontakt mit jemanden der den Besitzer (der das Copyright drauf hat) kennt. Die haben es dann abgesprochen und dabei wurde mir gesagt das er sich dadurch geschmeichelt fühlt. Ansonsten hätte ich dieses Theme sofort wieder gelöscht (denn mit Copyright ist nicht zu Spaßen). Hoffe Deine Frage damit beantwortet zu haben.

• Alles klar. Das ist nämlich unser User und guter Freund von mir, Dirk. ;)
    Ist ok.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So, dann möchte ich euch mal eines meiner Themes zeigen. Hoffe es gefällt euch.

Blinking K750i (Animiert)

Animation / Bildschirmschoner

Download: Blinking K750i

Dieses Theme gibt es auch fürs D750i und W800i :top:

Weitere Themes findet ihr auf meiner Homepage :top:

• Soderle, habe mich mal selbst heran getraut.
    Wenn ich geahnt hätte, daß die wichtigsten Dinge sooo einfach sind, hätte ich Euch gar nicht fragen brauchen. ;)

Noch nicht ganz so glücklich bin ich mit den Farben der Zeilen Kontextmenüs, also Tabs, Popup usw..

Falls da noch jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich denkbar.

Operiere jetzt mal noch weiter dran herum.

http://home.tiscali.de/telefontreff/megrs.thm

(Download funzt nur mit IE, nicht mit Firefox :confused: )

:)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

(Download funzt nur mit IE, nicht mit Firefox :confused: )

dann haste nen andren FireFox als ich ;)
    gerade erfolgreich damit runtergeladen.....

mir kommt der Meggi im Standby n bissl gestaucht vor?¿
    Oder hab ich nen :apaul: ?

CU
    Dennis

• Naja, die Vorlage ist riesig und muß auf 168 * 220 oder so runtergeschraubt werden. Die Qualität leidet auch drunter.
    Wenn mir einer verrät, wie man das besser macht...!
    Bin kein großartiger Bildbearbeiter. :o

Kann man aus dem Default.thm des W800i irgendwie die einzelnen .png Dateien extrahieren, z.B. für Popup, Tabs etc.?

• Jochen

Hi, vielleicht kann ich es Dir erklären. Wenn Du eine Vorlage z.B. 800 x 600 hast und sie in das Format vom Handy haben möchtest Musst Du zuerst die Höhe einstellen, also auf 220 Pixel. Die Breite stellt sich Automatisch ein (je nachdem wie Du Dein Programm eingestellt hast und was für eins Du verwendest). Dann kannst Du vom Bild links und rechts soviel abschneiten bis Du eine Breite von 176 hast. Und fertig ist das Bild. Welches Programm verwendest Du zur Zeit für Bilder berarbeiten?

Hier mal ein Beispiel mit Bildern.

800x600

276x220

176x220

Das mit dem extrahieren geht ganz einfach. Nehme das Theme und öffne es mit WinRar. Dann hast Du alle Bilder die im Theme verbaut sind.

• Jochen

Photoshop CS(2) bietet z. B. entsprechende "Crop" Funktionen, wir haben die neue Version von Adobe heute endlich geliefert bekommen. Ist mein erstes Photoshop, mal sehen, wie ich dir helfen kann ;)

• Ich nehme Irfanview und verwende Resize und gebe dann ein x Pixel * x Pixel.

Okay, werde es mal mit Euren Tipps versuchen. Allerdings erst morgen.

Erstmal vielen Dank! :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich nehme Irfanview und verwende Resize und gebe dann ein x Pixel * x Pixel.

Damit machst Du aus einem 4:3 Seitenverhältnis ungefähr ein 3:4 Seitenverhältnis, kein Wunder also das der Megane so sch**ße aussieht. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!