Hallo Leute habe mir die Einstellungen von o2 bzw. von Nokia per SMS schicken lassen, habe aber keine Kontrollmöglichkeit in meinem i welche IP und welcher Port verwendet wird... hab ich einen Paul :eek: oder wo finde ich die Sachen in meinem i ? Wer kann mir sagen ob die Einstellungen von o2 bzw. nokia für die o2 Flat korrekt sind? Danke Leute :top:
6230i woher Einstellungen für O2 WAP Flatrate per SMS ?
-
-
-
Warum sollten die Einstellungen von Nokia oder O2 denn nicht korrekt sein? :confused:
Der einzige Haken dabei ist, daß vermutlich der APN "internet" anstelle von wap.viaginterkom.de verwendet wird. Wenn die Abrechnungssoftware bei O2 korrekt arbeitet, sollte das keinen Unterschied machen.
Ich nehme mal an, daß sich die per SMS erhaltenen Einstellungen wie bereits beim 6230 ohne "i" nicht editieren lassen.
Wenn Du da ganz sichergehen willst, müsstest Du die Einstellungen komplett von Hand eingeben.
Du kannst aber auch darauf verzichten, beten, daß deine Abrechnung korrekt erfolgt und das TT-WAP Forum gegebenenfalls meiden, falls Dich die Äußerungen der hier zunehmend gehäuft auftretenden Paranoiker, Lowbrows und tatsächlich Geschädigten nervlich belasten sollten.
In den meisten Fällen sollte es auch mit dem APN internet keine Probleme geben.
Grüße,
Lanturlu -
@ achim007 :
klick mal http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=104378 vielleicht hilfts dir weiter.
Wollte mir auch das i holen, bleib aber nach den bisherigen Erfahrungsberichten vorerst doch lieber bei meinem 6230. Bin damit in verbindung mit der o2 flat sehr zufrieden.

Gruß eisy13
-
ja in den Verbindungen steht "internet" was mich allerdings wundert ist das ich mir beim i weder den internet-apn noch den port ansehen kann (nicht verändern ist klar) aber nicht mal anzeigen geht ? Wo kann ich beim i die Einstellungen manuell eingeben, bzw. wie? habe es versucht finde aber weder ip noch port? sorry aber da blick ich nicht durch - danke Achim
-
danke mal für den Link... der Mann spricht mir aus der Seele auch sonst beim 6230i... Wap ist Mist (Schrift viel zu groß)... hoffe ich finde mal die Möglichkeit meine Einstellungen manuell zu machen... bisher konnte mir Niemand eine Lösung sagen!
-
Hi,
vielleicht klappts ja hiermit:Menü->Einstellungen->Eigene Konfiguration->Option->Neu hinzufügen>unter Programme dann "Internet" auswählen->
Account Name : z.B. o2 GPRS
Startseite: http://wap.o2active.de
Benutzername: nicht erforderlich
Passwort: nicht erforderlich
Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: NeinEinstellungen für Zugangspunkt
Proxy: Aktiviert
Proxy-Adresse: 195.182.114.52
Proxy-Port: 8080
Datenübertragung: GPRSDatenträgereinstellungen
GPRS Zugangspunkt (APN): internet
Authentifizierungstyp: Normal
Benutzername: nicht erforderlich
Passwort: nicht erforderlichzurück mehrmals drücken bis zum Punkt "Eigene Accounts"->
"o2 GPRS" markieren -> Option -> AktivierenDie passenden Daten für o2 habe ich jetzt nicht nachgeschlagen. Sollten sich aber problemlos im großen Thread finden lassen.
Port Konfiguration habe ich nur unter (WAP2.0)"Proxy" gefunden.Gruß
Edit:
Einstellungen habe ich jetzt mal ergänzt. Als Basis dienten diese Angaben
Da ich keine o2 Karte habe->ohne Gewähr -
Die Einstellungen von o2 funktionieren, nur war ich mir nicht sicher ob diese für die Flat i.o. sind, habe mir aber das ganze von o2 nun schriftlich bestätigen lassen. Problem die Einstellungen sind beim i weder einsehbar natürlich noch änderbar :flop:
-
Bin davon ausgegangen,daß es sich um ein freies Gerät ohne vorkonfigurierte Datenkonten handelte.
Beim Nokia 6020 und 6021 sind die Einstellungen ebenfalls maskiert.Gruß
-
Hallo Magenta... danke für die Tipps... es ist ein freies Gerät! Leider kann ich die per SMS empfangen Einstellungen nicht einsehen und habe es bisher nicht geschafft selber ein Konto zu erstellen! Gruß Achim
-
ich hoffe mein handy morgen zu bekommen dann werd ich sehen ob ichs hinkriege mit der wap flat und dem apn wap.viaginterkom.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!