E+: Wegdrücken ohne schlechtes Gewissen

  • Hi,
    eine neues E-Plus-Angebot lautet: "Anrufe wegdrücken ohne schlechtes Gewissen"


    Es wird erklärt: "Abgewiesene Anrufer hören anstelle des sonst üblichen Besetztzeichens eine Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen ist."


    Soweit so gut. In der Fußnote steht allerdings, dass kaum jemand für diesen Dienst in Frage kommt:
    "Dieser Dienst kann nur von E-Plus Kunden mit E-Plus Service Laufzeitvertrag ohne Mailbox, ohne andere Notifikationsdienste und ohne FlexiCard Plus genutzt werden."


    Muss ich nun erst meine Mailbox kündigen, um diesen Dienst nutzen zu können? :confused:

  • Re: E+: Wegdrücken ohne schlechtes Gewissen


    Zitat

    Original geschrieben von FabioSand
    Muss ich nun erst meine Mailbox kündigen, um diesen Dienst nutzen zu können? :confused:


    Ja, steht doch ziemlich eindeutig so in der Fußnote drin.


    Übrigens soll bei diesem Dienst (ähnlich wie bei o2) dem Anrufer doch Kosten entstehen. Wenn das so stimmt, ist das :flop:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich würde den Dienst eh nicht nutzen da die Ansage (wie bei O2) für den Anrufer kostenpflichtig ist.


    Wenn das so ist, werde ich auf diesen Service auch lieber verzichten. Schade. :mad:

  • Verstehe diesen Dienst nicht... Was heißt wegdrücken? Wenn ich bei meinem S65 (und bei allen Siemens-Handy von mir vorher war es auch so) bei einem eingehenden Anruf die rote Taste drücke. Hört der Anrufer die Ansage, der Teilnehmer ist nicht erreichbar (bei o2). Ist das gemeint? War das bei eplus bisher nicht so?
    Bislang verursachte dies weder für mich noch für den Anrufer kosten. Mag sein, daß es bei o2 jetzt bei aktivierter SMS-Benachrichtigung jetzt für den Anrufer etwas kostet. Weiß das jemand?

  • Bei mir (T-Mobile + Siemens ME45) ist es so: Drücke ich die rote Hörertaste während des Klingelns, hört der Ánrufer die Ansage "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar", drücke ich dagegen den Softkey "Abweisen", hört er den Besetztton.


    Aber in beiden Fällen weiß der Anrufer natürlich, dass ich ihn weggedrückt habe, da es ja vorher bereits geklingelt hat.

  • Also:

    • Der Dienst funktioniert nur ohne Mailbox, da man sonst auf die Mailbox umgeleitet werden würde. Dieser Dienst kommt IMHO zusammen mit allen anderen SMS-Benachrichtigungsdiensten (z.B. bei keinem Empfang).
    • Bei E-Plus entstehen keine Kosten für den Anrufer, genau wie bei der Benachrichtigung, wenn man keinen Empfang hatte - im Gegensatz zu O2 und Vodafone.
    • Bei mir funktioniert es, sogar mit Flexi Card Plus (ohne Mailbox). Wenn es bei dir dauerhaft nicht funktioniert, rufe mal deine Mailbox an (z.B. über 9911). Damit kann man die Benachrichtigungen nämlich an- und abschalten. (Man hört bei jedem Anruf abwechselnd, dass die Benachrichtigungen jetzt aktiviert oder deaktiviert sind.)
  • Verdammt, ich habe gerade gemerkt, dass ich es ohne Rufnummerübermittlung probiert hatte, es geht also immernoch! :rolleyes:


    Wenn ich den Anruf abweise, hört der Anrufer die kostenlose "Teinehmer nicht erreichbar"-Ansage und ich bekomme sofort die SMS. Dass nur der neue Dienst bei dir nicht funktioniert ist wirklich seltsam. Würde es mal bei der Hotline versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!