E+: Wegdrücken ohne schlechtes Gewissen

• So what?

Das ist doch mal wieder mehr als flüssig.

Wenn ich nicht rangehe oder jemanden wegdrücke habe ich entweder gerade keine Zeit oder keine Lust mit dem Gegnüber zu sprechen.

Muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Muss ich mich dafür rechtfertigen? Ich denke nicht.

Von daher ist es mir schnurzpiepegal, ob mein Gegenüber weiß, dass ich ihn weggedrückt habe oder ob ihm vorgegaukelt wird ich sei gerade in nem Funkloch...

CH

• Das mit dem schlechten Gewissen ist sowieso noch ein anderes Thema, da habe ich den Zusammenhang sowieso noch nicht verstanden. ;)

Aber der Sinn an diesem Dienst erschließt sich mir auch noch nicht so ganz: Wenn ich jemanden "wegdrücke", tu ich das ja so aktiv, dass ich das mitbekomme, man braucht mich also nicht darüber informieren. Ähnlich der Dienst, dass man eine SMS bekommt, wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit nicht rangeht. Die meisten modernen Handys können ihren Besitzer sehr gut selbst darüber informieren. Genauso wäre es meiner Meinung nach Aufgabe des Handys an weggedrückte Anrufer zu erinnern, wenn man das denn unbedingt möchte.

Sehr sinnvoll finde ich hingegen, dass man (sogar KOSTENLOS) informiert wird, wenn man einen Anruf verpasst hat, von dem das Handy nichts weiß, weil es aus war oder keinen Empfang hatte. Das gefällt mir sogar so gut, dass ich eben mit den anderen SMS auch lebe, auch wenn sie mich eher nerven als "freuen". Vielleicht gibt es ja mal noch die Möglichkeit, das zu konfigurieren *hoff*.

• also ich hatte die hotline angerufen und die nette dame sagte mir, dass sie den service aktiviert hätte. das ist aber schon 2 wochen her und ist immer noch nichts zu hören

• Aber auch bei diesem Dienst bimmelt es doch erstmal (sonst kann man ihn ja nicht wegdrücken)?! Es ist doch dann egal, ob er nach ein oder zwei kurzen Bimmlern die Ansage A, B oder C hört, denn er weiß in jedem Fall, dass er weggedrückt wurde. Unsinnige Funktion...

Besser das gute alte "lautlos" stellen bis die Mailbox rangeht. Das ist das "echte" Wegdrücken ohne Gewissensbisse, sofern diese Handlung das bei irgendjemandem wirklich auslösen sollte. :D

• Gibt es doch schon ...

Kostenlos und eigentlich auch ehrlicher gegenüber dem Anrufer ist die RUL zur Ansage: "Der Teilnehmer möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen, bitte haben Sie Verständnis! Schluss und aus :p

Aktivierung der RUL im Besetztfall und der Anrufer hört diesen Text, wenn er durch "wegdrücken" abgewiesen wird. Einfach, kostenlos und effektiv! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Bei mir (T-Mobile + Siemens ME45) ist es so: Drücke ich die rote Hörertaste während des Klingelns, hört der Ánrufer die Ansage "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar", drücke ich dagegen den Softkey "Abweisen", hört er den Besetztton.

Aber in beiden Fällen weiß der Anrufer natürlich, dass ich ihn weggedrückt habe, da es ja vorher bereits geklingelt hat.

Bei o2 und Siemens kann ich das gleiche bestätigen.

• Bei funktioniert der neue E-Plus Service auch noch nicht...
    Soweit ich weiß hat E-Plus ja auch erst später mit der Einrichtung begonnen als erwartet. Vielleicht wird es ja noch was!? ;)

• also bei meinem Arbeitskollegen klappt der Service und eine SMS bekommt er auch!

hat er mir heute gezeigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!