Mac: Update von Panther auf Tiger?

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    ...
    Spotlight - ich finds genial, ich hab selten einen so schnellen Launcher für diverse Programme gesehen, wobei ich auch eher ein Tastatur-Junkey bin, und mit "Apfel+Space" direkt in Spotlight starte. Dann die ersten Buchstaben der App, ein oder zwei mal den Cursor und Enter - einfach perfekt :)
    ....

Programme launche ich mit genau der gleichen Methode unter 10.3.9 mit Quicksilver.... SO neu ist die Idee also nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Programme launche ich mit genau der gleichen Methode unter 10.3.9 mit Quicksilver.... SO neu ist die Idee also nicht.

Gruß bungee1

Aber benutzerfreundlicher ist die neue Version für den Anfänger. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Wieso?

Ich drücke Apfel+Space und tippe einen beliebigen Teil des Namens ein. Und drücke Enter...

Wo ist der Unterschied,warum ist Spotlight einfacher?

Gruß bungee1

• Vielleicht weils anders aussieht. Mein Freund findet es einfacher (aber er ist ja auch ein neuling).

Ich benutze immer Apfel+F. :)

• Auch ich habe auf dem Powermac Tiger installiert und kann eigentlich nicht sonderlich viele Neuigkeiten feststellen. Klar ist Dashboard nett und Spotlight ebenfalls. Aber bahnbrechend ist Tiger nun wirklich nicht, meiner bescheidenen Meinung nach. ;)

Nachtrag: Apfel-F ist die gemeine Suche und kein Spotlight :)

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Nachtrag: Apfel-F ist die gemeine Suche und kein Spotlight :)

Eben. Ich bin´s schon immer so gewohnt so zu suchen (was ja eh ganz selten geschieht). :)

• Spotlight ist vor allem einfacher, weil es einfach direkt im System integriert ist, und nicht erst noch über eine Zusatzsoftware integriert werden muss - nicht, dass das schwierig wäre, aber ich zum Beispiel hatte kein Quicksilver auf 10.3, sondern Tigerlaunch, weil ich nicht wusste, dass es Quicksilver gibt. In so fern ist es für den faulen Nutzer so auf jeden Fall einfacher ;)

Gruß,
    Dennis.

• Tja bei Microsoft soll es schlecht sein wenn man keine Zusatzsoftware mehr braucht, und bei Apple ist es gut....

So verrückt ist die Welt :D

• Das hat keiner behauptet....

Nur sehe ich es nicht als Nachteil Software zu installieren....

Gruß bungee1

• 10.4.2 Update

Ich habe gerade das 10.4.2 Update installiert. Soweit ich es bisher übersehen kann, lief, wie von Apple nicht anders zu erwarten, alles bestens. :)

Lt. Apple soll auch eines der IMHO besonders ängerlichen Probleme beseitigt worden sein ("möglicherweise" ist hier wohl der Euphemismus des Jahres :rolleyes: ) :

Zitat

Dieses Update löst ein Problem, bei dem der Computer möglicherweise aus dem Ruhezustand mit einem schwarzen Bildschirm aufwacht, wenn er in diesen versetzt wurde, während Sie zur Eingabe eines Kennworts des Schlüsselbundes aufgefordert wurden.

Quelle: Über die Mac OS X 10.4.2 Aktualisierung

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!