Testbericht Xcute DV1

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Also wenn ihr mich fragt nehmen sich die Kameras der beiden handys nichts.
    Um ne richtige digicam kommt man noch nicht rum

Ein wahres Wort und damit lasse ich den "Krieg" auch wieder einschlafen :D Mal sehen, was das DV2 bringt. Irgend jemand wird schon das Geld dafür ausgeben ;)

• Mal was anderes: So wie ich das in dem Testbericht lese, hat das Xcute DV1 Java unterstützung. Gibt's da irgendwelche Einschränkungen? Laufen nur bestimmte Java Applikationen, oder nur Spiele?
    Würde mich mal interessieren, ob ich darauf wirklich jedes Java Prog zum laufen bringen kann...

• Also, da man allgemein für neue Handys nicht so schnell Spiele etc. bekommt und es erst Recht schwierig werden wird, für ein Import-Produkt sowas aufzutreiben, habe ich mal bei Vesat nach einer Seite gefragt, wo man event. solche Sachen bekommen kann. Ich bin auch schon selbst auf der Suche - ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann ich/Vesat solch eine Seite entdecken.

MfG THWS

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Also, da man allgemein für neue Handys nicht so schnell Spiele etc. bekommt und es erst Recht schwierig werden wird, für ein Import-Produkt sowas aufzutreiben, habe ich mal bei Vesat nach einer Seite gefragt, wo man event. solche Sachen bekommen kann. Ich bin auch schon selbst auf der Suche - ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann ich/Vesat solch eine Seite entdecken.

MfG THWS

Unwahrscheinlich, weil das DV1 640x280 Pixel und 16,7Mio Farben in der Bildauflösung unterstützt, müßte praktisch JEDE Java Anwendung / Spiel umgeschrieben werden. "Normale" JAVA laufen auf dem N90 auch nicht ... Ist so, wird sich imho auch nicht ändern.

• MÜSSTE nicht - dann hat man das Spiel eben nur auf der Hälfte des Displays aber das wäre am Anfang ja noch zu ertragen.

MfG THWS

• Zitat

MÜSSTE nicht - dann hat man das Spiel eben nur auf der Hälfte des Displays aber das wäre am Anfang ja noch zu ertragen.

MfG THWS

Java sind idR für 176x208 (Series60) bzw 128x128 (Series40) geschrieben worden. Dann hast du nur 1/4 des Screens in super Mircoschrift ... Schau mal meinen N90 Screenshot zum Thema JAVA:

Für derartig "exotische" Bildschirmauflösungen wird sich (im MOment) keiner die Mühe machen und seine Anwendungen/Spiele umstricken.

• Ja, klar da hast du Recht, aber: In Zukunft werden immer höhere Displayaulösungen und mehr Farben kommen, d.h. früher oder später müssen die JAVA Anwendungen aufgefrischt werden.

MfG THWS

• Zitat

Ja, klar da hast du Recht, aber: In Zukunft werden immer höhere Displayaulösungen und mehr Farben kommen, d.h. früher oder später müssen die JAVA Anwendungen aufgefrischt werden.

MfG THWS

Diese "Zukunft" bestimmen aber Hersteller wie Nokia. Da die meisten halt deren Platformen - sprich Handys - zum zocken nutzen. Und da ist dieses Jahr noch nix in Sicht, was eine vergleichbare Auflösung wie beim N90 oder DV1 hat ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Diese dürfte einen CCD Sensor haben, das X-cute und allen anderen Handys "nur" CMOS Sensoren.

Ob CMOS oder CCD Chip, das hat NICHTS über die Fotoqualität auszusagen lieber dragontmd

:rolleyes:

Selbst ne Canon EOS 350D hat nen CMOS Chip ;)

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Wenn der Chip gross genug ist, macht es vielleicht keinen grossen Unterschied und nur weil eine Canon einen CMOS Sensor nutzt, ist ein CCD nicht besser? :rolleyes:

"Based on these differences, you can see that CCDs tend to be used in cameras that focus on high-quality images with lots of pixels and excellent light sensitivity. CMOS sensors usually have lower quality, lower resolution and lower sensitivity. However, CMOS cameras are less expensive and have great battery life."

[Quelle]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!