Aktionstarif Dt. Post

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Post Aktionstarif Relax eco 50? Da ich noch keine Zeit hatte, bei einer größeren Filiale vorbei zu schauen, frage ich mal hier: Mich würde interessieren, ob man


    - eine bestehende (original) Xtra-Karte ohne Bereitstellungspreis in den Tarif umwandeln kann,


    - später auf 100 aufstocken und/oder Optionen dazubuchen kann (letzteres müsste m.E. gehen, weil es ja wohl ein Original-T-Mob-Vertrag ist, oder?!).


    Vielen Dank und Grüße
    Schach!

  • War hier neulich erst Thema.


    Ein User hat anscheinend seine Nummer portiert. Ob's bei einer Xtra was kostet, keine Ahnung.


    Ja, aufstocken und zusätzliche Optionen sind möglich. Die Hotline sieht zwar, dass du den Posttarif gebucht hast, ansonsten ist es aber ein ganz normaler Relax 50 Eco, außer dass du anscheinend nur in andere Relax Eco Tarife wechseln kannst. Zumindest sind bei mir online nur diese Tarifänderungen möglich. Bei den Optionen scheint dagegen alles möglich zu sein.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Portierung kostet Geld. Du willst allerdings eine Migration machen (Umwandlung Xtra in Vertrag). Die ist kostenfrei (zumindest bei Original-Netzanbietern, bei Providern kann ich keine Aussage treffen).

  • Du kannst in andere Eco-Tarife wechseln und alle anderen Optionen dazubuchen (zur Zeit ist die Option "Data 5" drei Monate kostenlos und "HotSpot 180" ist bis Ende des Jahres ebenfalls kostenlos).


    Ab 1.7. kann man auch in einen normalen Relax wechseln und ein Handy nehmen (so steht es auf meinem Vertrag drauf).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke! Dann werde ich morgen wohl mal zu einer größeren Post-Filiale meines Vertrauens gehen... :D

  • Weekend + Handy???


    Ich war heute bei einer Postfiliale und habe mich über den Aktionstarif informiert. Dort bekam ich folgende Aussage:


    Relax Eco 50 für 7,50 Euro inklusive Weekend ohne Handy und mit 25 € Anschlussgebühr


    ODER


    Relax Eco 50 für 7,50 Euro ohne Weekend mit Handy für 1 € (einfaches Sagem, Nokia oder SonyEricsson) ohne Anschlussgebühr


    Ist das so richtig? Oder hat schon jemand tatsächlich den Relax-Tarif ohne Anschlussgebuhr und inklusive Handy und Weekend bekommen?

  • Ich habe R50 Eco mit Weekend und Handy für 1 €(Sagem My X4) und 25 € Anschlussgebühr. Inzwischen sind aber auch in meiner Filiale die Handys alle und es gibt für die 7,50 € nur noch die Simkarte.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Ist dieser Aktionstarif eigentlich irgendwie zeitlich begrenzt nur bestellbar???


    Es wird nirgendwo ein Ablaufdatum genannt, ich denke mal, der läuft noch ne Weile.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Da eine XtraCard, die zum Laufzeitvertrag umgewandelt wird, als Upgrade gilt, glaube ich nicht, dass Du Deien Xtra Nummer behalten kannst.


    So spezielle Angebote gelten (leider) oft nur für Neukunden.


    Schönes Wochenende,


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!