Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Zu den 120 Euro Startguthaben: Sie wurden nachweislich nicht auf meiner Rechnung aufgelistet. Der Mensch von der Hotline meinte, dass diese nicht standardmäßig eingerichtet wird, sondern der Händler dafür zu sorgen hat - soweit die E-Plus Hotline.


    Glaubst Du einem "Mensch von der Hotline"? Was von Hotlinern i.d.R. zu halten ist und das jeder was anderes sagt, dürfte allgemein hier bekannt sein.
    Auch für mich wäre es sehr neu, dass die 120€ SGH erst noch beantragt werden müssen :confused: Kann ich so auch nicht glauben... Schließlich wurde damit seitens E-Plus ja auch geworben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Es mag sein, dass ich vergessen habe eine Imma-Bescheinigung beizulegen, allerdings ist es dann wohl auch nicht okay (rechtens?) diese Option einfach wegzulassen, wenn ich einen Vertrag mit dieser Option unterschrieben habe.


    Naja, oben meckerst Du - und nun sagst Du, es war doch Deine Schuld; es scheint mir nicht so, dass Du vorher mal mit obocom ( :top: ) gesprochen hast; irgendwie finde ich die Art von übereilter Kritik ein bisschen "unpassend".

    iPhone X 256GB

  • Hi, Metzger80. Also bei mir hat das mit der Studentenbescheinigung auch nicht geklappt. Ich nehme stark an, dass E+ hier auf Nummer sicher, sicher, sicher gehen will und will die Bescheinigung nochmals haben. Habe ich gefaxt und hat sofort geklappt. Mit den € 120,- hat bei mir sofort geklappt. Komisch ist das bei Dir aber schon. Ansonsten hat es bei mir auch mit der Umstellung auf web-Tarif problemlos funktioniert. Kann nicht klagen. Da würde ich eher auf diverse Bearbeitungsschwierigkeiten bei E+ tippen. Viele Leute, viele Datensätze??? MfG.

  • Das selbe in Grün bei mir.


    Mit dem Unterschied, dass meine Immatrikulations-Bescheinigung nachweislich mitgeschickt wurde! Wurde mir auf Nachfrage auch bestätigt. Eingerichtet wurde aber weder die explizit geforderte Studentenoption noch die 120 Euro Sparguthaben, auch war die mitgelieferte 32k-SIM-Karte defekt (64k-Ersatz-SIM gab's kostenlos bei E-Plus, aber dauerte eben seine Zeit).
    Hatte somit 5 (1x SIM, 3x Imma, 1x Sparguthaben) Anrufe bei der Hotline zu tätigen und 1 Brief mit einer erneuten Imma zu verschicken, bis ich den Vertrag ordnungsgemäß nutzen konnte.


    Da aber die Auszahlung des Geldes tatsächlich innerhalb der vorgegebenen 4 Wochen - ohne Nachfrage! :) - funktionierte, will ich die o.g. Probleme mal nachsehen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Das selbe in Grün bei mir.


    Mit dem Unterschied, dass meine Immatrikulations-Bescheinigung nachweislich mitgeschickt wurde! Wurde mir auf Nachfrage auch bestätigt. Eingerichtet wurde aber weder die explzit geforderte Studentenoption noch die 120 Euro Sparguthaben, auch die mitgelieferte 32k-SIM-Karte war defekt (64k-Ersatz-SIM gab's kostenlos, aber dauerte eben seine Zeit).
    Hatte somit 5 (1x SIM, 3x Imma, 1x Sparguthaben) Anrufe bei der Hotline zu tätigen und 1 Brief mit einer erneuten Imma zu verschicken, bis ich den Vertrag ordnungsgemäß nutzen konnte.


    Da aber die Auszahlung des Geldes tatsächlich innerhalb der vorgegebenen 4 Wochen - ohne Nachfrage! :) - funktionierte, will ich die o.g. Probleme mal nachsehen.


    Das selbe Problem mit einen Studententarif hatte ich die Woche auch, aber ich habe das direkt beio Eplus bestellt und alles hin geschickt. Trotzdem haben sie mir einen normalen gebucht und erst nach einem Anruf haben sie es umgestellt. Also weiß ich net obs an Obocom liegt, hatte mit diesen noch nichts zu tun. Wollt nur sagen das Eplus bei mir der Schuldige war (da kein Zwischenhändler dazwischen war!)

  • Hab isch (beim Imma-Problem) doch gemacht. Deine Antwort hierzu lautete "...Bitte wenden Sie sich an die E-Plus Hotline..." ;) Und dort waren die Probleme ja jeweils nach einigem Hin und Her lösbar.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Wisst ihr, wieviele Neuverträge E-Plus am Tag tätigt? Da bleibt es (leider) auch nicht aus, dass mal etwas nicht genau nach Wunsch läuft. (Von den korrekten Abschlüssen hört man ja hier nix.) Fehler passieren halt; auch wenn's natürlich nicht schön ist und ich den Ärger der Betroffenen verstehen kann. Aber man sollte auch mal die Relationen sehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Warum habt ihr Euch dann nicht bei mir gemeldet, wenn es Probleme gab? Wenn ich nicht weiß, daß es Probleme gibt, kann ich auch nichts dagegen tun.


    Naja, bei solchen "Kleinigkeiten" wende ich mich aus Zeitgründen nicht erst per Mail beim Händler, sondern versuche es direkt zu klären.


    Zitat

    Wisst ihr, wieviele Neuverträge E-Plus am Tag tätigt? Da bleibt es (leider) auch nicht aus, dass mal etwas nicht genau nach Wunsch läuft.


    Mir ist durchaus bewußt, dass es bei der Anzahl an Verträgen zu Fehlern kommen kann (habe ich irgendwo auch schonmal erwähnt), allerdings muss es auch gestattet sein, etwas zu schreiben, wenn was nicht reibungslos abgelaufen ist.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hey,


    wollte mich auch mal wegen obocom zu Wort melden. Habe da vor kurzem ein K750 mit Eplus Vertrag bestellt und alles lief super. Ware war schnell da und Auszahlung hab ich auch schon am Konto. Dafür schonmal :top: . Jetzt wo ich das hier gelesen hatte mit den Problemen durch Studentenbescheinigung habe ich mal meine Onlinerechnung eingesehen und bei mir ist die Option gebucht. Was ich nur nicht einsehen konnte ist ob das mit dem Sparguthaben geklappt hat. Müsste man doch der Rechnung eigentlich auch ansehen oder? Oder gibts die 5 € nur in "vollen" Monaten?


    Ist jetzt nicht mehr so ganz OT aber die Frage passt hier irgendwie rein finde ich.



    Jedenfalls finde ich obocom super!

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!