...
Zurueckstellung vom Zivildienst (genaue Situation Inside)
-
-
-
Zu der Frage mit der Studienplatzgarantie:
Jein...
Grundsätzlich bekommt man erstmal einen Platz (Was heißt zulassungsfrei?
Es gibt genügend Studienplätze für den Studiengang, d.h. jede/r mit einem gültigen Zeugnis der Hochschulreife wird auf Antrag im Studierendensekretariat des jeweiligen Campus eingeschrieben. ).Sollte der Studiegang aber überlaufen sein, d.h. mehr Studies als eigentlich Plätze vorhanden sind, kann man mit 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass über die ein oder andere Klausur extrem "gesiebt" wird, bis die Zahl der Studenten sich wieder der Zahl der eigentlichen Plätze angeglichen hat.
Muss man halt wissen, ob man sich auf solch ein Abenteuer einlassen will....
Gruß
CH -
...
-
Dafür brauchst Du eigentlich nur mal zu schauen wie viele Gestalten so im 3-5 Semester da rumturnen, dass trifft es dann schon ziemlich gut
CH
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Ich kann dich beruhigen, du musst die Dinge sehr mit dem Zivildienst verknüpfen, dann klappt es. (Habe so übrigends noch einen Freund aus der Pflicht rausgeholt). Wenn es ernst werden sollte, dann kannst du mir gerne eine PN schicken
dich schickt der himmel
-
...
-
...
-
nur mal so eine Frage nebenbei, vielleicht hab ich das ja auch überlesen:
Warum wurdest du eigentlich letztes Jahr zum 1.9. dann doch nicht eingezogen bzw. warum hast du dem Amt damals nicht einfach geschrieben, das du keine geeignete Stelle gefunden hast und die dich bitte zuteilen sollen?
Dann wäre das Problem Zivildienst doch schon längst aus der Welt.....
Und was bezweckst du damit, den Zivildienst auf "nach dem Studium" zu verschieben... ?? ist doch eigentlich üblich, das man den Kack vorher absitzt.
-
...
-
Zum Schreiben:
Weniger "Emotionen" mehr Sachlichkeit. In der momentanen Fassung wäre es eine Erheiterung für die Sachbearbeiter beim Zivi-Amt mehr nicht.
Versuch mal den Sachverhalt auf etwa die Hälfte zu kürzen und lass Sachen wie "Ich habe leider nur ein Abi von 3,1..." raus
CH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!