ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
da nokia bei den neueren autotelefonen ja leider vom hörer-konzept wie beim 6090 abstand genommen hat, habe ich schon ähnliche überlegungen durchgeführt, wie du.
wie einfach währe eine montage, wenn nokia display und hörer/bedienteil NICHT getrennt hätte...??
Es hätte ja schon gereicht, wenn Nokia am HSU4-Hörer eine Befestigungsoption für das Display vorgesehen hätte, dann hätte man die Wahl, ob man aus Hörer und Display eine Einheit macht oder nicht, sowohl beim 810 als auch beim 616.
Zitat
habe aber auch schon häufig gelesen, dass klebeband ausreicht - WENN man nicht das billigste zeug nimmt.
Mein Vorstellungsvermögen reicht wohl nicht aus, um zu glauben, dass es dann wirklich gut fixiert ist, ohne bei Rucklern hin und herzuwackenl. Dazu finde ich die Befestigungsfläche einfach zu klein, egal wie gut das Klebeband ist. Die Hebelwirkung spielt ja auch eine Rolle und meist sind diese Spezielklebebänder ja aus einem etwas dickeren Schaum und geben somit naturgemäß schon etwas nach. Das es nicht so einfach abfällt, glaube ich schon. Das es aber wirklich nicht viel wackelt und auch im Sommer stabil ist kann ich mir nicht so ganz vorstellen und daher wäre es mir halt sympatischer, eine Grundplatte zu haben.
Naja, vielleicht kommen noch andere Kommentare zu den o. a. Vorschlägen. Sollte ich mich wirklich zu Vorschlag e durchringen, bastel ich evtl. eine Grundplatte, die ich dann aufklebe (oder aber das Klebeband überzeugt mich bereits vorher 100-prozentig).
Wie auch schon oben zur denkbaren Soll-Befestigungsstelle beim HSU-4. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum Nokia nicht einfach 1 oder 2 alternative Befestigungsmöglichkeiten im Lieferumfang des Carkits oder meinetwegen als kostenpflichtige Ergänzung im Programm hat. Die paar Kunststoffteile wären ja auch planerisch nun wirklich nicht das Problem gewesen.
Was haltet ihr denn von Vorschlag "d" ?






