2 PocketPCs mit 1 PC synchronisieren?

• Hallo.

Da ich übergangsweise 2 PDAs mit Windows Mobile 2003 benutzen muss, hätte ich eine Frage zu MS Active Sync und Outlook:

Kann man zwei verschiedene Pocket PCs mit einem PC synchronisieren (auf dem PC ist MS Active Sync und MS Outlook) oder zerschiesst man sich die Daten?

Der eine PDA wird schon länger genutzt, nun kommt ein neuer dazu. Wie würdet ihr vorgehen?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Hallo,

würde einfach mal ein wenig Probieren... erstmal den "alten" syncen... dann ist der und dein OL aktuell... dann mal den neuen, leeren syncen und sehen ob er danach auch Daten hat... sollte er... mal einen Testtermin in den neuen PPC hinzufügen syncen... wird er in OL aufgenommen (was icherwarte) den alten mal syncen... wenn er den neuen auch hat ist die Banane geschält... ich würde erwarren das es geht... ich denke nämlich das jeder "Eintrag" einen eigenen Timestmp hat und das System Dinge abgleicht die die neuer sind als der letzte sync... sollte was schief gehen hast du ja erstmal noch die Daten auf dem alten als Sicherung...

...

• Re: 2 PocketPCs mit 1 PC synchronisieren?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kann man zwei verschiedene Pocket PCs mit einem PC synchronisieren (auf dem PC ist MS Active Sync und MS Outlook) oder zerschiesst man sich die Daten?

Kein Problem - die PDAs sollten nur unterschiedliche Namen haben. Ich synce PDA und Windows-Smartphone über einen PC, absolut keine Probleme.

• Re: Re: 2 PocketPCs mit 1 PC synchronisieren?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kein Problem - die PDAs sollten nur unterschiedliche Namen haben. Ich synce PDA und Windows-Smartphone über einen PC, absolut keine Probleme.

Genau das ist es. Die PDA`s müssen zwei unterschiedlich Sync-Namen haben. Dann klappt es ohne Probleme.

• Danke Euch.

Meine Befürchtung ist nun diese:
    Die Zeitstempel der Outlook-Kontakte sind schon einige Wochen alt.
    Nun synce ich mit einem frisch aufgesetzten PDA und Active Sync erkennt diesen als "jünger". Werden nun alle Kontakte gelöscht?
    Ist nur ein Gedanke :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Meine Befürchtung ist nun diese:
    Die Zeitstempel der Outlook-Kontakte sind schon einige Wochen alt.
    Nun synce ich mit einem frisch aufgesetzten PDA und Active Sync erkennt diesen als "jünger". Werden nun alle Kontakte gelöscht?

Nein, nicht unbedingt, nur wenn du es so haben willst ;).

Du kannst die Daten "Desktop" und "Mobile" kombinieren lassen. Falls du auf dem neuen Gerät schon Daten drauf hast, könnte es dann zwar Dubletten geben, gelöscht wird aber nichts.

Wenn auf dem neuen PDA sowieso noch nichts drauf ist, dann ist es überhaupt kein Problem.

• wie sieht das mit windows-smartphones und einem Pocket PC denn aus?

hatte mal das mpx220 angeschlossen und seitdem erkennt der PC meinen PPC nicht mehr. auch active-sync neu installieren hat nix gebracht.
    Hat das schon mal einer probiert und ähnliches erlebt?

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    wie sieht das mit windows-smartphones und einem Pocket PC denn aus?

Eigentlich absolut kein Unterschied, wie gesagt ich synce sowohl PDA als auch das MPX200.

• Zitat

Nein, nicht unbedingt, nur wenn du es so haben willst ;).

Du kannst die Daten "Desktop" und "Mobile" kombinieren lassen. Falls du auf dem neuen Gerät schon Daten drauf hast, könnte es dann zwar Dubletten geben, gelöscht wird aber nichts.

Wenn auf dem neuen PDA sowieso noch nichts drauf ist, dann ist es überhaupt kein Problem.

Frage zu den Doubletten: bei mir hats auf mein MPX 200 jeden Kontakt dreimal kopiert. Gibts da irgendeine Möglichkeit, die überzähligen zu entfernen?

• Re: Re: 2 PocketPCs mit 1 PC synchronisieren?

Zitat

Kein Problem - die PDAs sollten nur unterschiedliche Namen haben...

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Genau das ist es. Die PDA`s müssen zwei unterschiedlich Sync-Namen haben. Dann klappt es ohne Probleme.

Wo kann ich denn diese Namen vergeben?
    Ich finde irgendwie nichts dazu :rolleyes:

Danke & Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!