E+ Postfach geleert - von wem?

  • E-Plus Email AGB:


    Punkt 5.5.:
    Der Kunde muss seine eigenen Daten regelmäßig sichern, um sich vor Datenverlust zu schützen.


    Punkt 9.4.:
    Bei Nutzung der E-Plus Portaldienstleistungen ist der Kunde verpflichtet, nach seinem eigenen Sicherheitsbedürfnis Sicherungskopien der Daten zu erstellen und aufzubewahren, die der Kunde bei EPS gespeichert oder dort verarbeitet hat oder/ und von E-Mails, die der Kunde über das Kommunikationsnetz von EPS empfangen oder verschickt hat. Für den Verlust von Daten und/oder Programmen haftet EPS insoweit nicht, als der Schaden darauf beruht, dass es der Kunde unterlassen hat, Datensicherungen durchzuführen und dadurch sicherzustellen, dass verloren gegangene Daten mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.



    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ist bei mir auch so. Anscheinend wurden die selbst eingerichteten email-Ordner alle nicht mitgenommen.


    Tja, willst Du billig, oder gut? Beides geht halt nicht.


    -Stefan

  • ich denke das die ordner noch wiederkommen, die migrieren die teile ja gerade erst.
    Das dauert an, aber spätestens in den nächsten ~24std sollten die eigentlich wieder dasein.
    Zumindest kann man das wohl nur hoffen ;)

  • Ich habe auch ein Konto bei e+ und bei mir halten die mails in "Posteingang" länger als 60 Tage. Ich würde sagen, beschweren und Schadensersatz forder, logisch in Geld, da e-mails nicht wiederhergestellt werden können. Kulanz sollte da schon drin sein. Aber eigentlich sollten die mails im "Posteingang" unbegrenzt vorhanden sein.

  • Eventuell kam es im Rahmen von Wartungsarbeiten zu Problemen mit deren Mail System. Warte noch ein Tag - vielleicht werden die Mailboxen gerade wieder hergestellt. Falls nicht, melde Dich bei der Hotline.

  • Wenn man sein Postfach ber pop3 abruft dann gibt es dort die Einstellung "Nachrichten nach Abruf auf Server belassen".
    Nicht das du dir die mails abgrufen hast und jetzt von dienem Programm gelöscht wurden.
    Ansonsten sit mir solches noch nicht aufgefallen.

    Gruß
    Christian -

  • Wieso machen die das zum Wochenende hin?


    -ausserdem: jetzt sind auch meine eplus-online.de Adressen weg, die ich -trotz Vermarktungsstopp- nebst meinen imail.de´s noch mein Eigen nennen konnte.


    -wieso: so sang und klanglos. wieso kein hinweis auf arbeiten am system.


    oh weh!
    sebi

    thebastian.org

  • So, mein Archiv-Ordner ist wieder da.
    Also zumindest bei mir ist wieder alles okay.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Hallo,


    mein Hauptarchivordner ist wieder da, nicht aber die ganze Unterverzeichnisstrutkur.


    Mir geht es ums Prinzip, ich habe glücklicherweise - dank eigener Vorsorge - keinen Datenverlust zu beklagen.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!