möglichkeit drucker ins netz zu hängen?

• also ich habe bis jetzt folgende möglichkeiten gefunden, den drucker ins netz zu hängen:
    1) router mit druckerserver
    2) an einen pc hängen

gibt es auch noch eine andere möglichkeit? einen reinen druckserver oder so ähnlich habe ich schon mal wo gesehen. router hab ich nämlich schon und möchte diesen verwenden, weil es mit den meisten routern in österreich probleme gibt.

danke, mfg este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Klar gibt es reine Printserver. Kosten ab ca. 50€..

Schau einfach mal ein Geizhals nach, dort sind so ziemlich alle gelistet.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• wobei es mittlerweile Router mit USB Printserver für 25 Euro gibt... evtl. mal bei ebay auf die Suche gehen. Hier könnte man dann schon überlegen ob man nicht mehrere Router ins Netz hängt und deren Routingfunktion deaktiviert :D

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

kann jemand einen guten Printserver empfehlen ?

Ich suche sowas für meinen Canon Tintenstrahler mit USB2 Anschluss, nitfall auch USB1.1. Der von Canon ist mir nämlich entschieden zu teuer und auch kaum noch zu bekommen.
    Der Anschluss des Druckers an meinem router per USB funktioniert nicht so wirklich prickelnd.

Thomas

• Ich verkaufe meisten den Level One FPS-3002USB.
    Sind gute und auch einfach zu Konfigurierende Printserver, die bisher mit allen Druckern problemlos liefen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Dafür ist der Support seitens LevelOne auch wirklich gut. Außerdem werden alle Features unterstütz die auch mein JetDirect im LJ4000N kann.
    Diese hat leider nicht jeder Printserver..

• Hallo,

Zitat

Ich verkaufe meisten den Level One FPS-3002USB.

Thanks, schaue ich mir mal an, sehe nämlich, das der bei ComputerUniverses erhältlich ist, von denen habe ich noch einen Gutschein, kommt mir gelegen.

• Jemand ne aktuelle Kaufempfehlung für einen soliden, brauchbaren Router mit 4-Port Switch und USB Printserver? Kenne mich eher mit WLan Routern aus, aber das muss ja nicht sein, auch wenn man den WLan Teil abschalten kann (ich meine preislich).

USB2.0 wäre schön, aber kein must-have. Sollte halt solide sein und nicht zuviel kosten (sonst kann ich ja wie erwähnt auch zu WLan Routern greifen - der ist aber eh schon vorhanden). Bei amazon habe ich nur den Hama gefunden (traue denen nicht so ganz) und D-Link (habe grundsätzlich was gegen deren Geräte). Gibts da nicht was von Ratiopharm Linksys, Netgear, SMC? Im Moment kann ich grad selber wenig recherchieren, da die Internetverbindung sporadisch abbricht oder nicht reagiert.

Danke

€dit: Hab jetzt was gefunden (hat ein wenig gedauert, die SMC Seite zu öffnen): SMCBR14UP EU - jemand Erfahrungen damit? Spricht ja an sich nichts dagegen. Alternativen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!