Alternative zum "Handycallboy"?

  • Es gab doch mal dieses Gerät, mit dem man am eigenen ISDN-Anschluss eine Callthrough-Lösung schaffen konnte. Leider wird das Teil nicht mehr hergestellt, gibt es noch etwas ähnliches am Markt?

  • Re: Alternative zum "Handycallboy"?


    Hä ?
    Euer Lordschaft sprechen in Rätseln ?
    Wie soll das Dings funktioniert haben ?

  • Man konnte sich über eine MSN des eigenen ISDN-Anschlusses in das Gerät einwählen (z.B. vom Handy aus unter Nutzung des City-Tarifs) und dann per Tonwahl eine Rufnummer eingeben. Das Gerät stellt dann die Verbindung zur gewählten Rufnummer her und verbindet beide Teilnehmer.
    Diese Funktion bieten auch einige Telefonanlagen, das Besondere am Handycallboy war (wenn ich es richtig verstanden habe), dass die Verbindung zwischen beiden Anschlüssen in der Vermittlungsstelle erfolgt und nicht über den 2. B-Kanal, somit also beide B-Kanäle sofort wieder frei sind.

  • Die Box kommt an den S0-Bus, nimmt einen Anruf auf Leitung 1 an, gibt das Freizeichen von Leitung zwei und verbindet beide.


    EDIT: Zu langsam...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Der McDialer belegt aber beide B-Kanäle und blockiert somit den gesamten Anschluss. Lieber wäre mir eine Zusammenschaltung in der Vermittlungsstelle, damit zumindest nach dem Verbindungsaufbau der Anschluss wieder frei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!