Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Und guck noch mal ins allererste Posting... ;)

Immer wenn ich einen NB von hinten sehe, denke ich, der fährt falsch rum - so ähnlich wie in diesem (polnischen?) Video (malec.wmv) :eek:
    Also 1. Massnahme: Lenkrad richtig rum einbauen...

[small]Wie Kugellager ölen?[/small]
    "Die Schmierung immer gering dosieren: drei bis vier Tropfen reichen für ein Kugellager. Ist zuviel Öl drin, laufen die Lager heiß und verschleißen schneller."
    Von hier

[small]Leder: Wasserflecken entfernen?[/small]
    Hier sind mehrere Methoden beschrieben. Stehen auch noch einige nützliche Lederpflegetipps drin.

edit:
    Kann irgend jemand der Dani mal zartfühlend beibringen, dass das hier der Kleinkram-Thread ist? Auf mich hört sie ja nicht...

• Zitat

Es gibt schon genug Möglichkeiten wie man einen New Beetle Cabrio noch sportlicher bekommt, aber da müsste man wissen was dir gefällt.

Naja, es soll halt ein wenig was dran gemacht werden: er wird in jedem Falle tiefergelegt werden und Spurverbreiterung soll auch noch drauf. Was Felgen angeht, so habe ich momentan welche von VW selber ins Auge gefasst aus deren Katalog; aber da bin ich noch offen für Neues. Aber das kann im Notfall noch bis zum Frühjahr warten, weil ich nicht gedenke, den Wagen im Winter zu fahren.
    Was ich noch geändert haben möchte wären die Pedale (Aludesign o.ä.), dann sollen noch schöne Einstiegsleisten rein und eventuell der Schaltknauf auch aus Alu; der Auspuff soll auch ein wenig geändert werden - da sollen keine Brüllerrohre dran, aber halt sowas wie man beim Mini auch hat. Den kleinen Spoiler ähnlich wie beim TT habe ich abgehakt, da das beim Cabrio nicht gehen wird wegen dem Verdeck und das wiederrum auch nicht zum Wagen passt. Was eine sportlichere Front- oder Heckschürze angeht, so bin ich skeptisch, ob es da etwas nicht zu übertriebens gibt da ich keine Rennwarze fahren möchte.
    Der Wagen selber wird halt in einem schönen tornadorot mit schwarzen Sportledersitzen geliefert :) .

@ Martyn: Dank Dir für die Links, da werde ich auch mal gucken was es so gibt; ich will eben nicht so ein D&W-Klebetuning haben. Wenn, dann soll das was gescheites sein - und sowas zu finden ist schwer wenn man sich im Metier VW nicht so auskennt.

Zitat

Immer wenn ich einen NB von hinten sehe, denke ich, der fährt falsch rum

Bei der "Limousine" ist das auch wirklich der Fall; sieht aus wie ein halber Fußball :D - aber irgendwie steht mir der Wagen einfach und ich habe lange mit mir gerungen, ehe ich mich für den entschieden hatte.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Kleine Frage zwischendurch: Möchte den Messenger ma wieder benutzen, aber will keine Hotmail.com Emailadresse, sondern eine mit der Endung msn.com.....

Aber wie komme ich dadran? Hab schon bestimmt ne halbe Stunde auf msn.com gesucht, aber die offerieren mir irgendwie nur ne hotmail.com Addy....Also wer kann mir helfen? Evtl. sogar mit nem Direktlink zum anmelden?

DANKE!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ich will eben nicht so ein D&W-Klebetuning haben. Wenn, dann soll das was gescheites sein - und sowas zu finden ist schwer wenn man sich im Metier VW nicht so auskennt.

Endlich mal jemand mit Geschmack.

BTW: Was für ein Motor / Getriebe wirds den?

• Zitat

BTW: Was für ein Motor / Getriebe wirds den?

Erst wollte ich mir den TDI bestellen; aber Diesel und Cabrio ist etwas ungewohnt; jetzt habe ich mir den 1.6er bestellt mit 100 PS - das langt zum rumcruisen und außerdem habe ich den Eindruck, dass der 2.0er Benziner absolut nicht an den Durchzug von meinem jetzigen DTI rankommt :p .

Zitat

Endlich mal jemand mit Geschmack.

Sowas hört man Frau gerade in Sachen Auto natürlich gerne :D .

Grüßles, Dani

------

• Chinesisches Bildungssystem

Kennt sich jemand mit dem chinesischen Bildungssystem aus? Insbesondere interessiert mich, welche Fremdsprachen (Pflicht|fakultativ) dort gelehrt werden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• http://www.china-botschaft.de/ger/index.html

http://www.china.org.cn/german/84769.htm
    speziell der Bereich Bildung auf dieser Seite

"...Unterrichtsfächer wurden neu geordnet, und in der Grundschulstufe wurden Fremdsprachen und die Informationstechnik als Fächer aufgenommen..." Link

Hoffe geholfen zu haben.

m@rtin

Edit: Ich hab ja eine der wichtigsten Quellen vergessen:
    The World Factbook der CIA; speziell China

• @ Dani:

Zitat

eventuell der Schaltknauf auch aus Alu

Überleg Dir das nochmal - gibt im Sommer schöne Brandblasen an die Pfötchen, gerade im Cabrio... ;)

PS: Eigentlich wäre "Danis rotes Käferchen" ja einen eigenen Thread wert... :D

• @ Peter: Beim Schaltknauf wird es wohl verschiedene Alu-Designs geben denke ich mir mal; der muss aus Alu sein damit der zum Leder passt - das sind halt so Kleinigkeiten, die geändert werden.
    Aber glaub mir, den Ritt, den ich in Punkto Autosuche- und finden hinter mir habe, der füllt bestimmt ein ganzes Buch :D ; insofern bin ich froh, jetzt endlich bestellt zu haben - sonst hätte ich mich schon wieder umentschieden.

------

• Achja, sind sogar 102PS (75KW) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!