Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Guten Abend!
    ALso das ist so... *ähämm*... bei unsererm wöchentlichen SATC-Frauenabend haben wir uns diesmal gefragt, warum es bei der Musterung "Husten sie jetzt einmal heißt". Wir können uns eigentlich nicht vorstellen, was der Arzt durch das Husten erkennen kann, tasten kann o.ä. ...
    Und da ihr das alle größtenteils durchgemacht habt, frag ich euch!
    Liebe grüße
    Mekong

Hallöchen!

Die beste Frage, die ich seit langem gehört hab :D
    Erstmal zur Korrektur...es heißt: Bücken und Husten ;)

Es geht darum, dass der Arzt dadurch feststellen kann, ob der Mann Hodenkrebs hat oder ob eine Fraktur in der Leistengegend vorliegt! Du kannst dir auch mal den "Musterungs-Thread" durchlesen, da sind bestimmt einige Erläuterungen bei, die für Frauen äußerst interessant sein könnten :D (zwecks Themen für den nächsten SATC-Frauenabend)...

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• War mir ja schon klar, was der Arzt in den Händen hält... Nur, warum muss der Mann husten. Warum wird nicht einfach so rumgetastet?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• durch das husten kann man da unten einen leistenbruch festellen. Da werden automatisch irgendwelche Muskeln mit angespannt oder so. kannst es selber mal versuchen halte deine Hand auf die Leiste und Huste dann mal.

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    kannst es selber mal versuchen halte deine Hand auf die Leiste und Huste dann mal.

:D Bin mir nicht so sicher, ob das bei Frauen funktioniert ;)
    Durch die gebückte Körperhaltung und die Schwingungen, die durch das Husten verursacht werden, kann der Doc feststellen, ob ein Leistenbruch vorliegt.
    Dazu muss er jedoch an den Hoden (nicht an der Leiste) tasten!

Hat mir ein Bekannter vom Bund gestern erklärt.

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Dazu muss er jedoch an den Hoden tasten!
    Hat mir ein Bekannter vom Bund gestern erklärt.

Weiß schon, warum ich lieber Zivi gemacht habe... ;)
    SCNR :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hätte jetzt auch mal wieder ne kurze, einfach zu beantwortende Frage:

Warum warnen einige TTler in den Schnäppchenthreads immer wieder davor ebayartikel aus Östereich zu bestellen?

Denke mir immer wieder, dass das nur am Versand hängen kann. Ist der wirklich so hoch?
    Denn Zoll dürfte es doch aufgrund der EU zwischen D und A nicht mehr geben...

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Jepp - sind meist 15 Euro Versand, da ist das Schnäppchen evtl. schon fast ein "normaler" Preis.
    Dazu kommt, dass man, wenns Probleme gibt, das innerdeutsch meist besser lösen kann.

Chris

• OK, Thx

Nun hab ich noch eine Frage:
    Was benötigt ein ausländischer eBay-Käufer an Kontodaten? Ich kann ihm ja schlecht meine BLZ und Kontonummer mailen, da er damit recht wenig anfangen kann...

Braucht der sowas wie "IBAN" und "BIC"? :confused:

SAWLE Nr. 203/333

• hi

kurz und knapp ohne genaues hintergrundwissen...

er brauch bic oder iban oder beides ;)

du bekommst deine bic oder iban oder beides ganz unproblematisch wenn du bei deiner bank anrufst und kannst sie ihm mitteilen..

so ging es mir auch mal bei ebay ;)

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    OK, Thx

Nun hab ich noch eine Frage:
    Was benötigt ein ausländischer eBay-Käufer an Kontodaten? Ich kann ihm ja schlecht meine BLZ und Kontonummer mailen, da er damit recht wenig anfangen kann...

Braucht der sowas wie "IBAN" und "BIC"? :confused:

Ich hatte mal bei meiner Bank nachgefragt:
    Antwort (der Bank): Mit der 'normalen' Kontoverbindung würde es auch gehen, nur länger dauern und evtl. teurer sein.
    Mit IBAN und BIC/SWIFT-Code geht es normalerweise schneller und ist oft (je nach Land) auch billiger.

Es besteht bei Ebay auch die Möglichkeit, im Rahmen der 'Überweisung Plus', seinen IBAN und BIC-Code zu hinterlegen.

Wie das mit Überweisungen außerhalb der EU ist, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!