Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Ich würde gerne diesen in .mpg umwandeln, sodass ich mir diesen dann auf meinem PC ansehen und anschließend auf CD brennen kann.

Kuck mal, ob hier was für dich dabei ist: Klick

Verkehrsfrage

Mein Weltbild wurde gerade erschüttert - war bisher immer der Meinung, daß man 1 Punkt erst ab 21 km/h über der Höchstgeschwindigkeit bekommt. Nun hat mir ein bekannter erzählt, er bekommt jetzt einen, da er mit Anhänger (ungebremst, dieses Gespann zulässig bis 100 km/h) mit 18 km/h über dem Limit erwischt wurde. Kurzer ungläubiger Check im Bußgeld Katalog bestätigte dies. Analog gibts dann 3 Punkte und nen Monat Pause ab 31 km/h außerorts drüber (ohne Hänger 41 km/h) und innerorts mit 26 km/h (ohne 31 km/h).

Nun meine Frage: wie zum Teufel soll man denn sowas wissen? War das schon immer so?

Ich gehe mal davon aus, daß man das jetzt bei den EU Führerscheinen in der Fahrschule lernt (oder auch nicht), wenn man den extra Anhänger Schein macht - niemand den ich kenn mit der guten alten Klasse 3 wußte das.

Dass man das wissen könnte und man sich auch informieren sollte ist mir klar - ebenso, daß man nicht so schnell fahren sollte mit Anhänger (war "nur" innerorts beim "Ausrollen").

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

meine bei amazon gekaufte Hama MMC hat nach rd. 5 Monaten den Geist aufgegeben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen soll. Da ich weder Originalverpackung und eine evtl. Garantiekarte habe, stellt sich mir die Frage, ob Hama überhaupt Garantie auf die MMC gibt. Auf deren Webseite steht nicht dgl.

• blinddarm

hallo,

auf welcher seite sitzt eigentlich der blinddarm??

• Re: blinddarm

Zitat

Original geschrieben von chung77
    auf welcher seite sitzt eigentlich der blinddarm??

Mal kurz nach meiner Narbe gesehen... - rechts/mitte etwas unterhalb vom Bauchnabel :)

• Re: Re: blinddarm

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Mal kurz nach meiner Narbe gesehen... - rechts/mitte etwas unterhalb vom Bauchnabel :)

danke! ...dann muss es bei mir wohl was anderes sein. ...bei mir tuts auf der linken seite weh. :(

• Eine Frage, wer kennt(oder besitzt) eine WLAN Hifianlage oder diese WLANempfänger(von Pinaccle, so wird das nicht geschrieben ich weiss) für den Fernseher, womit man Onlineradios stream kann und per Hifianlage oder Fernseher hören kann!
    Ein paar Namen wären mir wichtig!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Habe da gerade was von Siemens gefunden, nennt sich Settop Box!
    Muss mich da mal unbedingt einarbeiten, scheint ja ein allrounder für knapp 250€ zu sein! DVBT Und wlan an der hifianlage, per wlan Filme vom PC auf Fernseher!
    Wichtig wäre per WLAN Onlineradio an der Hifianlage zu hören und was für equipment man dafür braucht(in Euros ausgedrückt!
    Muss zuerst TT mal danach durchforsten!
    Danke für deine Antwort, bungee1

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Re: blinddarm

Zitat

danke! ...dann muss es bei mir wohl was anderes sein. ...bei mir tuts auf der linken seite weh. :(

ähm... wenn der blinddarm auf der rechten seite sitzt... was is dann auf der linken seite?

• Re: Re: Re: Re: blinddarm

Zitat

ähm... wenn der blinddarm auf der rechten seite sitzt... was is dann auf der linken seite?

Ähmm, hast du in Bio nicht aufgepasst? :rolleyes: :D Ansonsten empfehle ich dir Google oder ein Medizinforum - am besten jedoch einfach ein Arzt! Altbewährt und letztlich am besten.

Ein reines rumspekulieren nützt wohl keinem.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!