Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ist doch irgendwie bescheuert ...

Chris

Das ist auch bei teuren Businessdruckern der Fall, liegt also nicht daran, dass es unbedingt ein low cost gerät ist.

Wieso es nicht dabei ist, weiß ich auch nicht. Geärgert hab ich mich aber auch schon drüber. Davon ab: Bevor USB zum Standard wurde, war es bei normalen Druckerkabeln auch nicht unbedingt der Fall, dass diese dem Gerät beilagen.

• Schau dich doch mal in den Blödelmärkten genau um! Stell dich mal vor die günstigsten Drucker und dreht dich dann mal ein mal im Kreis - ich könnte wetten, daß irgendwo in Sichtweite ein Stand von einer überteuerten Marke mit USB Kabeln ist, die zu Mondpreisen (2,-€ reichen da nicht) angeboten werden. Irgendwo weiter hinten im Markt findet man dann wenn man Glück hat noch ein paar USB Kabel von anderen Herstellern, die zwar immer noch teuer, aber nicht zu utopischen Preisen angeboten werden. Gerade beim Zubehör sind diese Märkte eine absolute Apotheke.

Anderes Beispiel: ich hab ein 4pin-6pin Firewire Kabel gebraucht. Vorne bei den Digicams hatten die ein paar von HAMA, welches für unfassbare 19,99€ verkauft wurde! Dies lag natürlich auch in der Nähe der Sony Vaio Laptops (die ja immer mit diesem 4pin "i.Link" Firewire Anschluss glänzen). Im dunklen Eck der PC Komponenten gab es dann noch ein Noname Produkt, welches mit 9,99€ immer noch utopisch teuer war.

Von Speicherkarten, die direkt hinter den Digicams ausgestellt sind, fang ich schonmal gar nicht an. Handy zubehör Preise dürften klar sein...

In den USA ist das mit den Drucker-USB Kabeln sogar noch schlimmer... da kostet der Drucker z.T. 15-20$ und das Kabel 15$... und die Leute kaufen es, weil sie zu blöd sind zu checken, daß man nicht das Kabel, welches bei den Druckern hängt nehmen muss.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• google, "STVZO barfuß", 1. Treffer:

=========== Antwort des ADAC =================
    Sie haben angefragt, ob es problematisch sei, barfuß Auto zu fahren.
    Maßgeblich für die Beantwortung der Frage ist der § 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO), der "sonstige Pflichten des Autofahrers" regelt. Der Fahrzeugführer ist nach § 23 I, II verantwortlich für Verkehrssicherheit des Fahrzeugs, der Ladung und Besetzung, für einwandfreie Sicht beim Fahren und für seine eigene körperliche Leistungsfähigkeit.
    Unsorgfältig fährt, wer mit ungeeignetem Schuhwerk fährt (BGH VM 57 32) (P. Hentschel: Straßenverkehrsrecht, 37. Aufl. S. 628). In den einschlägigen Gesetzeswerken und Gesetzeskommentaren wird allerdings nicht explizit ausgeführt, welches Schuhwerk gemeint ist und wie es sich mit Barfußfahren verhält.
    Nach Auskunft der Juristischen Zentrale des ADAC bedeutet "ungeeignetes Schuhwerk", dass es zwar nicht ordnungswidrig ist, z.B. mit Flipflops bzw. leichten Sandalen oder barfuß zu fahren. Wird allerdings bei einem Unfall eine Kausalität festgestellt zwischen leichter bzw. fehlender Fußbekleidung und dem Unfallhergang wird zumindest von einer Mitschuld ausgegangen.
    Wir bleiben auch weiterhin bei unserer Ansicht, dass Barfußfahren problematisch sein kann - auch und vor allem vom Verkehrssicherheitsaspekt her.
    Insbesondere Witterungsverhältnisse wie den aktuellen mit Temperaturen von über 30°C können z.B. dazu führen, dass man mit transpirierenden Füßen von den Pedalen abrutscht und Unfälle provoziert. Zudem erzeugen die meisten Fahrer barfuß einen geringeren Druck auf Pedale als mit festem Schuhwerk.
    Es bleibt deshalb für Sie abzuwägen, ob Sie mit und ohne Schuhwerk die gleiche Fahrtauglichkeit aufweisen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Herda
    Verkehrstechnik
    ADAC Hessen-Thüringen, Fachbereich Verkehr & Technik
    Helge

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ist eine auftragsbestätigung, die man ca. 1 Stunde nach Bestellbestätigung erhalten hat, rechtsverbindlich? wenn der preis ganz offensichtlich ein fehler ist?

• Ich würde sagen es kommt darauf an wer oder was die Auftragsbestätigung erstellt hat.

Wenn klar ersichtlich ist das die Auftragsbestätigung maschinell erstellt wurde, (z.B. morgens um 3) wirst du wahrscheinlich schlechte Karten haben.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• bestellung war heute um 16:24, bestellbestätigung kam 16:24, auftragsbestätigung 17:39. sieht für mich also fast so aus als wärs nicht maschinell erstellt worden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!