Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hast du zufällig eine Ausbildung diesbezüglich. Wenn dem so ist, kann man nämlich evtl. den Preis noch was nach oben korrigieren. "Gut betuchte" zahlen gerne, wenn sich der Dozent mit Titeln schmücken kann ;) Ansonsten hätte er wohl jeden Nachbarsjungen gefragt...

• 20km ist schon ne Menge..... ich wuerd einfach mal sagen... so 20€ wäre im passenden Rahmen.

Schliesslich werden die Benzinpreise ja auch nicht guenstiger. Und der Stundenlohn fuer d. Unterricht ist mehr als fair...

Also ich wuerd einfach 20€ in den Raum schmeissen....

:top:

16610LV

• Hallo me too,
    bist du immer noch angehender Student? Wieviel zahlst du denn für deine Unterrichtsstunde? Zahlt der ältere Herr mit seinen Steuern dein Studium?
    Das war mal von einer anderen Seite betrachtet.
    Aber 10€ / Std. +Fahrgeld sollten genug sein.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Wieviel zahlst du denn für deine Unterrichtsstunde? Zahlt der ältere Herr mit seinen Steuern dein Studium?
    Das war mal von einer anderen Seite betrachtet.

:confused: - soll ich dazu 'was sagen?
    Kennst Du die Hintergründe? Meine finanzielle Lage?
    Meine Meinung zu Studiengebühren, usw.?
    ... Dann lass' auch solche gedankenlosen Äußerungen!

Zum Thema:

Wir haben uns jetzt auf 7,50€ (5€ + 2,50€ Benzingeld) geeinigt.
    Das ist für mich ganz okay.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Zum Thema:

Wir haben uns jetzt auf 7,50€ (5€ + 2,50€ Benzingeld) geeinigt.
    Das ist für mich ganz okay.

Im Ernst?

Das ist doch lächerlich. Da hast Du Dich, mal ganz ehrlich, über den Tisch ziehen lassen. Wundert mich nicht, dass der Herr wohlhabend ist, wenn er immer solche Geschäfte abschließen kann .. :D

Im Ernst: Freunde von mir nehmen für Nachhilfe (Studenten bei Realschülern) 13 Euro und mehr - und das ist nicht auf deren Mist gewachsen, sondern der übliche Tarif. Okay, klar, von mir aus: München-Tarif. Aber 7,50 verdient jeder 16-jährige im Obi, und das ohne Spritgeld und vor allem auch ohne jegliche Kenntnisse.

Ich hoffe, Du studierst nicht BWL? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• muss ich auch zustimmen - je nach Qualifikation und den sonstigen Umständen kenn ich Leute die weit über 25€/h z.B. für IT-Tätigkeiten nehmen (z.B. einem unbedarften den PC einrichten, Internet sicher machen etc. ...)

eigentlich wart ihr doch schon mit 10€ einig, oder? - da wäre das Spritgeld doch dann noch dazu gekommen - insofern bist ja Du ihm nochmal entgegengekommen und nicht umgekehrt :confused:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• 7,50€ inkl. An- / Abfahrt :eek:

Das ist echt nicht der Brüller, aber was tut man nicht alles fuer die liebe Verwandtschaft :)

16610LV

• Tjoah, ... irgendwie bin ich bei sowas zu nett. :rolleyes:
    Er wollt' mir 5€ geben, da bin ich einfach nicht weiter gegangen, als zu sagen, dass ich bei 5€ fast 3€ allein fürs Benzin los bin, ... so sind wir dann immerhin bei 7,50€ gelandet.
    Ich nehm's als Lebenserfahrung und bin nächstes Mal schlauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!