Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich suche ne Grafikkarte - bin leider völlig aus der Materie raus (früher war ich mal der absolute Zocker und hatte alle Modelle/Preis im Kopf :D)

Ist für den PC meines Zimmerkollegen - sein Board ist abgeraucht und er hat sich ohne groß nachzudenken ein neues bestellt - hat "natürlich" PCIe und somit wird ne neue Karte fällig ;)

Anforderung(en):

- Preisgünstig
    - Passivkühlung
    - muss nur den normalen "Officealltag" (Textv., Tabellenk., ERP, C++ Builder u.ä.) schaffen

das wars eigentlich schon - wenn mehr Infos benötigt einfach fragen ;)

danke schonmal für Tipps ...

EDIT: ach ja, ist ein MSI Board - evtl. bietet es sich an auch die GK von MSI zu nehmen - war zumindest früher zu meinen Schrauberzeiten noch so dass das von Vorteil war und schaden kanns nicht denke ich ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kann mir jemand sagen, wie die Band heißt wo "mister t" aus A-Team am Schlagzeug spielt ?
    Sie spielen in die Soul-Funk Richtung, habe nur das Video gesehen.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• hi

und zwar hat sich ein bekannter nen Auto gekauft. Laut KFZ Brief ist es ein Chrysler FP 41.
    Hat jemand ein Bild von dem Auto? oder weiß wo ich etwas finden kann? Habe über google nichts raus gefunden. Aebr hier gibt es ja ein paar experten. HSN ist 1004 TSN ist leider genullt. erstzulassung liegt bei 81

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ach Mist :apaul: und :gpaul:

wieso? - hast doch Recht - selbstverständlich gibts die mit PCIe - werd wohl zwischen so einer und einer passiven Sapphire entscheiden - die ist nochmal ein bisschen günstiger und da wir in der Mittagspause gern mal ne Runde NFS drehen ist die wahrscheinlich doch die bessere Wahl ...

neumann

ich kenn nur Chrysler 414 - der ist baugleich dem Mercedes Vaneo ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wieviel € für PC- Nachhilfe nehmen?

Hallo,

Ich mache bei einem Bekannten meiner Mutter PC- Nachhilfe.
    D.h. wir üben halt Grundsätzliches, das was er in seinem Kurs gelernt hat, wird aufgefrischt, er bekommt Tricks und Kniffe gezeigt, lernt mit Programmen umzugehen usw. usf. ... halt eine Art rundum- Paket.
    (Ich muss da insg. 20- Auto-km dazurechnen, weil ich halt jedesmal hinfahren muss.)

Wieviel kann ich da pro Stunde veranschlagen?

Chris

• Der Mann ist Mitte 50 und nicht arm, sagen wir's mal so!
    Aber ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich überhaupt 10€ nehmen kann.
    Wenn Du 10 - 15€ sagst, dann klingt das auf jeden Fall vernünftig.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!