Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• jein - ganz unrecht hat er u.U. nicht:

Zitat

Weder die StVO noch die StVZO enthalten ausdrückliche Bestimmungen darüber, welche Gesamtzahl von Personen in einem PKW befördert werden darf. § 21 StVO befasst sich zwar mit der Personenbeförderung in Kfz, enthält jedoch keine Regelung über die Pkw. § 21 a StVO ( in Verbindung mit § 35a StVZO) schreibt lediglich Sicherheitsgurte für jeden Sitz, nicht aber für jeden Fahrzeuginsassen vor.
    Die Anführung der Sitzplatzanzahl im Fahrzeugschein ist nur eines von mehreren Merkmalen, nach denen das zugelassene Fahrzeug in diesem Schein bezeichnet ist. Die bloße Überschreitung der im Fahrzeugschein angegebenen Sitzplätze durch die Anzahl der im PKW beförderten Personen stellt keine Ordnungswidrigkeit nach § 23 StVO dar. Eine Beschränkung der Mitnahmezulässigkeit von Personen ergibt sich nur unter den Gesichtspunkten der Verkehrssicherheit. Nach § 23 StVO hat der Fahrzeugführer u.a. dafür zu sorgen, dass durch die Besetzung seine Sicht und Gehör sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt werden.
    Dieser Verstoß muss aber konkret vorliegen. Weiterhin muss der Fahrzeugführer auch bei der Mitnahme von Personen die Vorschriften über die zulässige Achslast und das zulässige Gesamtgewicht im Sinne des § 34 StVZO beachten.
    Das bedeutet: Die Zahl der im Fahrzeugschein von „PKW“ angegebenen Sitzplätze legt nicht bindend die Höchstzahl der zu befördernden Personen fest.
    ( OLG Karlsruhe – 3 Ss 96/80 - ; BayObLG – 1 St 346 / 83 - )

Ich betone dass ich nicht weiss ob das noch aktuell ist!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Es dürfen noch bis zum (einschließlich) 30.04.2006 mehr (bis zu 8 exkl. Fahrer) Personen mitgenommen werden, sofern jedoch jeder vorhandene Gurt ausgenutzt wird.

Die Polizei darf eine Weiterfahrt verhindern, in dem sie aus Sicherheitsgründen die Anzahl der Insassen auf die der Anzahl der Gurte beschränkt. Strafe kann es aber keine geben.

Done!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hi zusammen,

bestimmt hat schon der eine oder andere von Euch schon mal Tickets fuer ein Musical verschenkt.

Daher möcht ich von euch wissen, wie man jemanden ( plus einer zusaetzlichen Person ) ein Ticket schenkt ohne, dass sie weiss was es kostet usw..

Ist es ohne Probleme möglich bei der Tickethotline anzurufen u. einfach eine "Art" Gutschein zu ordern und die Rechnung zu mir kommt?

Beispiel:

Person X weiss nicht wann sie Zeit hat..... sie bekommt eine Reservierung und meldet es einfach bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an..... wäre das soweit möglich?

Es handelt sich um Dirty Dancing in Hamburg.... PK1 , PK2 oder PK3...

DA ich sowas noch nie gemacht habe wuerd ich mich ueber Tipps freuen....

leider kann ich selber nicht mitkommen.... soll ja ein Geschenk werden.

16610LV

• Hat jemand gerade auf 3sat "Straße nach nirgendwo" gesehen? Was ist da am Ende eingeblendet worden? Habe leider weggeschaut... Ich habe nur noch gesehen, dass dieser Willy Hoyer tot aufgefunden worden sei... Was wurde zuerst eingeblendet? Stand dort, wo er gefunden wurde?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Moin!

Ich hbe mal eine Frage zum Business Behaviour bzw. zum Knigge, da mir das in letzter Zeit häufig passiert ist:

Was sage ich, wenn man mich nach meinem Job fragt, ich aber von vornherein weiss, dass mein Gegenüber nicht verstehen wird, was ich mache? Ich sage am Anfang immer "ich arbeite in der Finanzbranche", was mir aber am Samstag von einer Freundin gesagt wurde, extrem arrogant klingt. Wenn ich aber meine Tätigkeit nenne, dann gibt es Nachfragen und ich verbringe die nächsten 5min damit, zu erklären, was ich mache und sehe danach immer noch Fragezeichen in den Augen.

Also, weiss jemand, wie man sich in solchen Momenten verhält?

thx and greetz,
    autares

• War jetzt nicht wirklich schwer zu finden , oder? ;)

http://www.show-2.de/dirty-dan…rten-tickets-hamburg.html

Siehe unter "2."

Bei Fragen dort anrufen:

Täglich 7 Tage/Woche von 7:3o bis 22:00 Uhr:
    Hotline +49-04131/6972-366

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Es dürfen noch bis zum (einschließlich) 30.04.2006 mehr (bis zu 8 exkl. Fahrer) Personen mitgenommen werden, sofern jedoch jeder vorhandene Gurt ausgenutzt wird.

Die Polizei darf eine Weiterfahrt verhindern, in dem sie aus Sicherheitsgründen die Anzahl der Insassen auf die der Anzahl der Gurte beschränkt. Strafe kann es aber keine geben.

Done!

Was genau ist denn am 30.04.06?

Bei 8 Personen zusätzlich zum Fahrer kann bei einem sehr kleinen Pkw schon das zGG überschritten sein. Dann wird man sicherlich zur Kasse gebeten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!