Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• also bzgl. MM kann ichs net sagen aber sowas schreibt Dir jeder x-beliebige PC-Laden "um die Ecke" - besonders gern dann, wenn Du auch die Ersatzteile bei ihm kaufst - muss selten (je nach Versicherung) was wirklich spezielles sein - normalerweise reicht ein simpler Kostenvoranschlag was eben die Reparatur kosten wird/würde ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Vorneweg:

Die Versicherung ist so bescheuert, dass sie einen richtiges Gutachten will, ob das Netzteil und die anderen Dinge wirklich von der Stromgeschichte kaputt gegangen sind.
    Gut, dass hier gestern fast alles ausgefallen ist (Überspannungsschalter raus, Telefone tot, in einem riesigen Discount geht wohl nix mehr) scheint die nicht zu interessieren. Ein Elektriker sagte mir eben, dass er auf jeden Fall 35€ für den Check will und heile machen könne er es sowieso nicht.

Allein das Netzteil hat damals 145€ gekostet, ist ein 420Watt Passiv - Netzteil für meinen lautlosen PC. Board und Co. sind ja, wie oben beschrieben, auch kaputt.

Chris

• hmm - also meines Wissens hast nicht Du die Beweislast dass es so war sondern die Versicherung die Beweislast dass es nicht so war! - Insofern müssten die sich bei Zweifeln selbst um ein offizielles Gutachten kümmern wenn sie unbedingt eins wollen so rein von der Logik her ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Na immerhin schonmal etwas.
    Morgen telefonieren wir nochmal - dann werd ich denen mal ein bisschen Dampf machen, so wie es mir auch der Elektriker empfohlen hat.

Chris

• Mal eine Hard-(bzw. Software)frage:

Warum kann ich auf meiner neuen externen Festplatte (Netzwerkplatte) keine Dateien aufspielen, die größer als 4GB sind? :confused:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Mal eine Hard-(bzw. Software)frage:

Warum kann ich auf meiner neuen externen Festplatte (Netzwerkplatte) keine Dateien aufspielen, die größer als 4GB sind? :confused:

Greetz

Selbst Laie, aber: FAT32 formatiert und nicht NTFS?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Du musst NTFS nutzen statt FAT32 als Dateisystem - dann klappts auch mit allem größer 4GB ... ;)

• :top: Danke. [small]Dachte mir das schon fast <- Betonung auf fast[/small]

Schaun mer mal, ob der Controller im Geäuse auch extern formatierte (also im Rechner) Platten annimmt, oder ich diese im Gehäuse einrichten muss. Da gibt es nur leider keine Auswahl bezüglich FAT32 und NTFS. :flop:

SAWLE Nr. 203/333

• hmm - sollte eigentlich immer gehen - in manchen Fällen hab ich das schon erlebt wenn man die Partition nicht komplett gelöscht hat vor dem Formatieren ...

also mittels Start->Programme->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung (alternativ Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung) die Partition nochmal komplett löschen und per Wizard neu anlegen - dann direkt gleich NTFS als Part.typ auswählen ...

bzgl. Aus- und Wiedereinbau sollte im Notfall aber auch gehen wenn sich die Platte extern nicht "überreden" lässt ...

im absoluten Extremfall: Knoppix CD/DVD rein und damit partitionieren/formatieren ...

aber im Prinzip sollte die erste Variante schon zum Ziel führen ...

Greetz

• hast du nen Fat32 oder NTFS Dateisystem drauf?

Edit: ups, hab die ganzen antworten übersehen, sorry

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!