Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• gewinne das erstmal, und wenn du da warst sagst du uns was da abging :D

ich glaube der fragt bisschen rum ob du mit dir zufrieden bist, ob du probleme hast und will dir helfen evtl. probleme zu lösen....so stelle ich mir das vor

grüße

• wenn mir jemand aus dem Ausland auf mein Konto einen etwas höheren Betrag überweist und ich diesen auf dem Kontoauszug sehe, kann dieser dann noch irgendwie zurück gebucht werden? Oder kann ich sicher sein das er dort bleibt wo er ist?

• Löwen vs. Hunde

Guten Morgen,

ich war gestern mit dem Hund im Tierpark und als es an den Löwen vorbei ging, hatte der Hund panische Angst und wollte nur weg ohne das er den Löwen gesehen hat.
    Woran erkennt der Hund die Gefahr? Ich habe schon google bemüht aber irgendwie gar nichts gefunden.

Gruß
    Timo

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    wenn mir jemand aus dem Ausland auf mein Konto einen etwas höheren Betrag überweist und ich diesen auf dem Kontoauszug sehe, kann dieser dann noch irgendwie zurück gebucht werden? Oder kann ich sicher sein das er dort bleibt wo er ist?

Also IMHO kann man bis zu 6 Wochen lang JEDE Überweisung (gegen entsprechende Gebühr) von der Bank zurückholen lassen!
    Genaueres weiß aber Erik Meijer hier aus dem Forum. Vielleicht guckt er ja mal hier rein!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nein - eine Überweisung kann nur bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto rückgängig gemacht werden - d.h. wenn der Betrag bei Dir gebucht ist kommt der Absender nicht mehr dran.

EDIT: jepp - das mit den 6 Wochen bezieht sich auf Lastschriften - wobei auch das zum Teil Käse ist weil rein rechtlich eine Lastschrift _immer_ rückgängig gemacht werden kann zumindest wenn der Auftraggeber keine Einzugsermächtigung hat!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Bist du dir da ganz sicher tribal-sunrise?
    Ich hatte mal nen Zahlendreher in ner Überweisung und hab das erst 1 Woche später gemerkt!
    Hab dann bei der Bank (DB) angerufen und mit 9,90€ Gebühren hätte er mir das Geld zurückbuchen können (was sich aber bei 5,90€ nicht gelohnt hätte)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bist du dir da ganz sicher tribal-sunrise?
    Ich hatte mal nen Zahlendreher in ner Überweisung und hab das erst 1 Woche später gemerkt!
    Hab dann bei der Bank (DB) angerufen und mit 9,90€ Gebühren hätte er mir das Geld zurückbuchen können (was sich aber bei 5,90€ nicht gelohnt hätte)!

Dann ist dir bei der Abgabe deiner Willenserklärung zum Überweisungsvertrag mit der Bank ein Irrtum unterlaufen, deswegen kannst du diese Erklärung beseitigen.

Das ist aber die Ausnahme. Überweisungen ohne Irrtum lassen sich nach Gutschrift auf dem Empfängerkonto nicht mehr zurückholen. Gegenteiliges würde eine Überweisung ja auch ad absurdum führen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Überweisungen sind ohne Einverständnis des Empfängers nur dann zurückbuchbar, wenn zum Zeitpunkt des Rückrufes die Gutschrift beim Empfänger noch nicht erfolgt ist. Insofern hat man die endgültige Gutschrift quasi erst nach einem Tag sicher.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Was würdet ihr sagen was eine Domain golf3.* wert ist (Endung CNO)?

Hab noch eine aus Zeiten in denen ich Golf 3 gefahren bin und hatte da mal ne kleine Homepage (nichts besonderes) über den Umbau von meinem ...

Da ich kein Golf mehr fahre kann ich die genausogut abgeben und hab die Tage auch ein Gebot bekommen - wollte mal vergleichen für wieviel wert ihr die haltet ...

Danke ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!