Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht hat "die aus der zweiten Etage" die SSID verdeckt und zusätzlich Verschlüsselung aktiv.

Sie meinte Sie hat die Verschlüsselung ausgeschaltet damit ich es ausprobieren kann. Wie gesagt, ein Freund von mir kam mit seinem Laptop ohne Problem bei ihr rein.

Ich kann doch nur bei den Netzwerkeinstellung auf Drahtlosnetzwerke anzeigen klicken!?! Oder muss ich noch etwas anderes machen um ein Netzwerk zu finden??? Das NEtzwerk zur 1 Etage habe ich nicht selber eingerichtet und daher habe ich auch überhaupt keine Ahnung davon :rolleyes:

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Das hier hast du noch nicht beachtet:

Zitat

Vielleicht hat "die aus der zweiten Etage" die SSID verdeckt

SSID-Anzeige(Broadcasting) oder so ;) im Router aktivieren.

Mit Grüßen ...

• Leute...! Wenn sein Kumpel das Netz sehen kann ist die SSID-Anzeige aktiv :rolleyes:

Benutzt du unter XP eine WLAN Verwaltung eines Drittanbieters? Wenn ja, das Programm mal bitte deaktivieren und mit der XP Verwaltung arbeiten. Oder mal umgekehrt. Installiere die Software deines WLAN Herstellers und Verwalte die Verbindung darüber.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Leute...! Wenn sein Kumpel das Netz sehen kann ist die SSID-Anzeige aktiv :rolleyes:

Wenn der Kumpel vorher schon mal drin war? (Mit Kenntnis kommt man zudem auch ohne SSID-Anzeige rein.)

Ich würde den Punkt auf jeden Fall überprüfen.

Mit Grüßen ...

• Mein Kumpel hat ebenso viel Kenntnisse wie ich von Computern. Also eigentlich keine :)

Ich besitze übrigens keinen Router!! Ich benutze einen USB Fritz Stick!

Das Netzwerk meiner Nachbarin ist auf jedenfall sichtbar. Sie hat es extra sichtbar gemacht für mich!

MfG

• Zitat

Also der FRITZ!Stick ist nun wirklich "idiotensicher"

:p Genau das ist das Problem...

Mir wurde das Netzwerk über Windows eingerichtet!
    Ich werde es mal mit der Fritz Software probieren. Hauptsache ist ich kann nichts an dem bestehenden Netzwerk zerstören. Dann hätte ich nämlich erstmal kein Internet...

Alles scheiße wenn man keine Ahnung von Computern hat. ;)

Na ja, danke für eure Hilfe.

MfG

• Naja, kann schon "verloren gehen" das Netzwerk.
    Mein Tipp in solchen Fällen: "Zufällig" einen Bekannten, der Ahnung von Rechnern hat, zum Kaffee/Bier/Essen einladen und auch "rein zufällig" dann auf das Problem ansprechen :D

• Zitat

Naja, kann schon "verloren gehen" das Netzwerk.
    Mein Tipp in solchen Fällen: "Zufällig" einen Bekannten, der Ahnung von Rechnern hat, zum Kaffee/Bier/Essen einladen und auch "rein zufällig" dann auf das Problem ansprechen :D

Alte masche, kennen die alle schon von mir :D

Ne ne ist kein Thema, ich werd schon jemanden finden. Hab nur gedacht ich versuch mich mal selber daran. Aber was soll´s. Wofür hat man freunde... ;)

MfG

• Ihr müsst auch alle zum gleichen WLAN Standard kompatibel sein - wenn Deine Nachbarin z.B. einen 802.11a Router verwendet kommst Du mit einem Fritz Stick, der dagegen mit b/g/g++ arbeitet nicht weit ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!