Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Kann man pauschal nicht sagen da es ne Menge verschiedener Heisskleber mit unterschiedlichen Schmelzpunkten gibt. Der Schmelzpunkt steht aber i.d.R. auf der Packung der "Sticks" drauf.

~~~ root ~~~

• Hi root,

Danke für Dein Posting!

Auf den Packungen (von Marktkauf - Billigmarke, und von Henkel - Markenware) steht jeweils nur drauf, dass der Kleber bis zu 200Grad heiß werden kann.
    Aber ab wann er schmilzt, steht nicht dabei ...

Er sollte halt möglichst bis, sagen wir mal, 50 Grad nicht an Härte verlieren, sonst knallen mir nachher die Kühler runter von der Karte.

Weiß vielleicht einer mehr!
    Erfahrungswerte? Mal gehört... ?

Chris

• Warum steht auf so vielen Seiten im Inernet, dass das Quaken von Enten kein Echo gibt? => google

Angeblich weiss keiner die Antwort. Das kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, da Akustik sicher zu den älteren Bereichen der Physik gehört und es demzufolge wohl nicht mehr allzuviel zu entdecken gibt.

-SF³

• @ me too.: Teste es doch aus.
    Mache eine Wasserbad und werfe einen Stick hinein. Dann drehst Du die Herdplatte auf und schaust, wann er schmilzt.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Warum steht auf so vielen Seiten im Inernet, dass das Quaken von Enten kein Echo gibt?

Das ist ein Mythos, der wohl nicht tot zu kriegen scheint... merkwürdigerweise gibst Du Dir in Deinem Link selbst die Antwort darauf: Ergebnislink 9 liefert das hier.

Viele Grüße!
    J

• Bios Update

Hallo,

Kann einer von Euch dieses File hier runterladen:

Link zur Bios- Übersicht!
    Direkt-Link!

Es handelt sich um das Bios für das Abit KV8 Max3 - Version 19 ...
    Ich bekomme das einfach nicht hin bzw. bei mir klappt das nicht.

Vielleicht schafft es ja einer von Euch! Falls ja: Bitte hier melden, dann melde ich mich widerum per PN zwecks Emailadresse! :)

Viele Grüße

Chris

• Mmh... ging bei mir mehrfach komischerweise nicht!
    Mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Downloadprogrammen nicht. :confused:

Auf jeden Fall Danke! :)
    Ich schreib Euch beiden jetzt eine PN!

:)

VIele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!