Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi,

wenn man heutzutage einen PC/Notebook kauft, wie ist das üblicherweise mit den Partitionen der Festplatte:

a) Wie früher, nur eine Partition, man muss als erstes selbst mal aufräumen.

b) Standardmäßig 2 oder 3, ... Partitionen bereits vorhanden, die mit Glück zum Wunsch passen.

c) Es gibt keine Regel, mal so, mal so.

Dabei geht es natürlich nicht um Partitionen, in denen beim Ruhezustand der aktuelle Zustand geschrieben wird, sondern um wirklich nutzbare.

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• ich persönlich kenne es nur mit einer standard partition...aber so oft kaufe ich keine pcs bzw laptops...
    aber es gibt ja programme die as partitionieren sehr leicht machen

• Ich weiss, dass bei den Aldi Rechnern Standartmässig immer 2 Partitionen eingerichtet sind. C: als nutzbare Partition und auf D: werden wohl die Treiber-Packs und Backup-Zeugs oder so abgelegt.

Ich persönlich fand und finde das äusserst unübersichtlich und verschwenderisch, aber meine Eltern waren begeistert.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• ...bei meinem neuen Toshiba sind auch 2 Partitionen eingerichtet: C: Vista D: Data... Wobei auf Vista noch 30GB zusätzlich frei sind für Dokumente etc.
    Laut Aussage eines Media Markt Mitarbeiters (der wirklich in allen Belangen mal sehr kompetent war, bin richtig überrascht gewesen!) wird dies jedoch bei jedem Hersteller unterschiedlich gehandhabt...
    Grüße!

• Hallo,
    Kann es bei einem Kondenstrockner zur Schimmelbildung kommen, wenn man nicht ständig lüftet, also nach jedem Gebrauch das Fenster ganz aufreisst?
    Bei einem Kondenstrockner wird ja die ganze Flüssigkeit in einem Behälter gesammelt, statt wie bei einem Ablufttrockner in die Luft geblasen zu werden.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mal eine Frage an die Bahnfahrer:

Was bedeutet das Kürzel "ABR" in der Verbindunsübersicht?
    Konkret wird bei mir für die Strecke hin "RB, RE, ICE" und zurück "ICE, RE, ABR " angezeigt.

Bahn.de liefert mir keine Infos zu dem Kürzel.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Es gibt ne Bahn namens. Abellio, vielleicht sind die damit gemeint?
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Richtig Mayday!

Die Züge der Abellio Rail NRW aus Essen sind auf den Fahrplänen der DB mit dem Kürzel ABR verzeichnet (Aushang im Bahnhof Wattenscheid und via Bahn-Portal im Internet). Abellio-Züge (RB 40) verkehren in Richtung Hagen über Bochum Hbf, sowie in Richtung Essen Hbf vom Wattenscheider Bahnhof aus.

Hätte auch noch schnell ne Frage:

Wenn ich im Internet bei nem Händler mir nen Vertrag mit Auszahlung besorge, dann ich dann da noch Datenpakete als Obtion dazu holen (nachträglich) und wenn ja bei wem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!