Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Also muss ich nur an das graue Abflussrohr so eine Art "Y" anbringen, dass sowohl das Wasser vom Waschbecken als auch vom Geschirrspüler ablaufen kann?

Ja, so in etwa. Am besten die Schlauch- und Rohrdurchmesser ausmessen und dann mit den Daten in der Hand zum Fachmarkt gehen. Kannst das Foto ja auch mitnehmen.

• also sorry jungs aber kleine mathe frage : hab sonst mit mathe gar nichts zu tun,

die gleichung einer geraden y= ax+b ist durch zwei Punkte
    P1 ( -3 / 1 ) und P2 ( 2 / 5 ) festgelegt
    Welche Werte für a und b sind richtig ?

a hab ich rausbekommen durch diese formel hier :

y2-y1
    --------
    x2-x1

a = 0,8

aber wie kriege ich nun b raus ?

Lösung für b ist 3,4

aber wie komme ich darauf ?

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    aber wie kriege ich nun b raus ?

Lösung für b ist 3,4

aber wie komme ich darauf ?

b = y-ax ;)
    z.B. b= 5 - 0,8*2 = 5-1,6 = 3,4

• Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Weiss jemand was es kostet, wenn man bei der Sparkasse eine neue EC-Karte anfordert!? Meine ist, sagen wir mal, verschlissen! :D

Edit: Und wie lange dauert es bis die Neue da ist?

Kommt auf die Sparkasse an. Zwischen 10 und 20 Euro.

Eine Woche ca.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Weiss jemand was es kostet, wenn man bei der Sparkasse eine neue EC-Karte anfordert!? Meine ist, sagen wir mal, verschlissen! :D

Bevor Du eine neue Bestellst, schau erstmal was auf der alten aufgedruckt ist. EC-Karten gelten normalerweise nur 2 oder 3 Jahre, dann kommt automatisch zum jeweiligen Jahresende eine neue.
    Wenn also Deine Karte ohnehin nur noch bis 12/2007 gilt, macht es keinen Sinn, eine neue zu ordern. Bis die da ist, ist sowiso die nächste Karte da.
    Wenn Die Karte noch bis ende 2008 oder sogar 2009 gültig ist, siehe 3 Postings vor meinem. Dann solltest Du aber besser auf Deine Karte aufpassn :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Bei meinem gebührenfreien Studentenkonto ist eine neue Karte gratis. Einfach mal nachfragen.

Gruß,
    Alexander

• ich habe mal eine Frage zum Psotbank Onlinebanking.
    Ich habe vor 2 wochen hier was bei TT verkauft und der Käufer hat mir dann einen Screenshot der überweisung geschickt. Nur leider kam bis heute nichts an und ich erreiche den Verkäufer auch nicht.
    Nun zur Frage, wie sieht der Buchungshinweis nach einer Überweisung aus?
    Auf dem Screenshot ist folgendes zu sehen:
    2586750/meine Kto. Nr./Meine BLZ und dann der weitere Betreff...
    Was ist denn nun die erste Nummer?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!