Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo,

ich meld mich mal mit einem kleinen Problem:
    Nachdem ich mein Notebook neu aufgesetzt habe, kann ich meine Maus nicht mehr voll nutzen, z.B. funktionieren die seitlichen Tasten nciht mehr bzw. kann ich deren funktion nirgendwo einstellen. Kennt jemand einen Treiber dafür?
    Ich miene mich erinnern zu können, damals keinen extra installiert zu haben, aber nungut. Es handelt sich um eine "Microsoft Comfort Optical Mouse 3000"

Danke im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt... :gpaul:

• Welches ist denn der günstigste Scanner den man bekommen kann (A4)? Ist es der Olivetti ANY_WAY Simple All-in-One für 33€ + Versand oder gibts noch einen günstigeren Scanner, ohne Drucker dabei?

• ich würde behaupten:
    ja
    Hatte vor einiger Zeit (auf dem Trading Markt) versucht was billigers zu finden - war nichts zu machen wobei Lexmark versuchte auch auf den Preis zu kommen - vielleicht sind die inzwischen so weit?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Gibts den "Lebensmittelexperten Arno Hahn" eigentlich wirklich den man jeden Tag bei REAL hört und der zu jedem Lebensmittel was zu sagen hat ? Oder ist das sowas wie "Sabine Wagner" von der der VF-Kundenbetreuung ?

• Hallo!

Diese Frage beschäftigt mich bereits seit meiner Kindheit:
    Bei Fußgängerampeln mit einem Kasten auf den man drücken muss/kann, damit sie grün wird gibt es auf der Unterseite von diesen Kästen oftmals noch einen weiteren Knopf.
    In meiner Grundschulzeit wurde behauptet, dieser Knopf sei für Polizisten und sie können damit die Ampel schneller auf grpn schalten lassen, was z.B. im Falle einer Verfolgung ja sinnvoll wäre.
    Diese Begründung fand ich schon damals wenig einleuchtend, aber trotzdem drücke ich diesen Knopf jedesmal wenn ich an einer Ampel stehe. Gestern stand neben mir an der Ampel ein Polizist und während wir darauf warteten, dass die Ampel grün wird drückte er auch fleißig auf diesen Knopf.
    Dadurch keimte diese Frage in mir neu auf und ich hoffe, dass mir hier jemand des Rätsels Lösung nennen kann.
    Gruß
    tOmAtEl

• Hast du ein Foto davon?
    Bei uns gibt es zwei Sorten, einmal eine normale runde, wo die Fläche rot wird, wenn man drauf drückt und einmal eine mit nervendem Ton, damit Blinde am Ton erkennen können, ob grün oder rot ist!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ den Polizistenknopfdrücker:

Bei uns gibts es sowas auch, manche der Teile vibrieren wenn die Ampel grün wird, also wird es wohl für Blinde sein... aber eg hab ich auch keine Ahnung^^

Die Verfolgungsjagd-Knopf-Theorie erfreut mich allerdings auch sehr ;)

Zu meiner Frage:

Will meine Rufnummer bei simyo überschreiben und im Antrag dazu fordern sie in einem Feld die "simyo SIM-Kartennummer" ... dachte mir das ist die Nummer die auf die SIM selbst gepinselt ist, ist eine Nummer des Schemas xx-xxx-xxxxxx-x und dann dahinter noch 2 Buchstaben... darunter ist dann noch eine zweite Zeile o_O was davon muss ich denn nun alles in das Formular eintragen?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hast du ein Foto davon?
    Bei uns gibt es zwei Sorten, einmal eine normale runde, wo die Fläche rot wird, wenn man drauf drückt und einmal eine mit nervendem Ton, damit Blinde am Ton erkennen können, ob grün oder rot ist!
    gruß mayday7

Nein, ein Foto habe ich leider nicht.

Der Gedanke, es sei für Blinde kam mir auch schon, allerdings meine ich, dass ich noch nie so ein Teil vibrieren gesehenfühlt habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!