Danke fuer die schnellen Antworten.
Fast alles geht, abgesehen vom DS Lite ![]()
Der sollte mich den Flug über beschäftigen
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Habe nur eine ganz kurze Frage, aber dafür ist dieser Thread ja da:):
Ist es sinnvoller zuerst meine Festplatte mit Truecrypt zu verschlüsseln und dann ein Backup mit Acronis TrueImage durchzuführen, oder ergibt es andersherum mehr Sinn?Vielen Dank!
-
Kurze Frage: Ich will eine Fotogalerie zusammenstellen. Möchte einen Ordner mit ca 700 Bildern durchgehen, jedes Foto betrachten, die Gewollten dann markieren und mit jenen eine Galerie erstellen. Drag und Drop mit Windows ist zu langsam. Wer kennt ein Programm, dass eine schnelle Auswahl erlaubt?
-
Zitat
Original geschrieben von Spy
Kurze Frage: Ich will eine Fotogalerie zusammenstellen. Möchte einen Ordner mit ca 700 Bildern durchgehen, jedes Foto betrachten, die Gewollten dann markieren und mit jenen eine Galerie erstellen. Drag und Drop mit Windows ist zu langsam. Wer kennt ein Programm, dass eine schnelle Auswahl erlaubt?
Fast jedes Bildbetrachtungsprogramm:Empfehlungen für Fotoarchivierungs- und -bearbeitungsoftware gesucht !
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=175530Wobei es evtl. auch davon abhängt, womit/wie/wofür du die Galerie machst.
Aber das ist dann eine Frage fürs Software-Forum, nicht für hier.
-
Ripleys Welt
Wer ist eigentlich Ripley von "Ripleys Welt" auf RTL 2?
-
Re: Ripleys Welt
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Wer ist eigentlich Ripley von "Ripleys Welt" auf RTL 2?
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_RipleyZu einfach ..., mach mal schwerer ..
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Habe nur eine ganz kurze Frage, aber dafür ist dieser Thread ja da:):
Ist es sinnvoller zuerst meine Festplatte mit Truecrypt zu verschlüsseln und dann ein Backup mit Acronis TrueImage durchzuführen, oder ergibt es andersherum mehr Sinn?Vielen Dank!
Das hängt wohl davon ab, ob Du nur Dein Backup verschlüsseln willst oder prinzipiell Deine System-Partition, oder? Falls Du dem (erstmaligen) Verschlüsselungsvorgang Deiner System-Partition etwas misstraust, würde ich vorsichtshalber vorher ein Backup machen, wie bei allen Vorgängen, die massiv ins System "eingreifen".
Falls Du (falls ich Dich da nicht falsch verstanden habe) also vorhast, Deine Systempartition permanent zu verschlüsseln, würde mich interessieren, inwieweit da die Performance des Systems drunter leidet... Kannst ja mal berichten!
-
Re: Re: Ripleys Welt
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_RipleyZu einfach ..., mach mal schwerer ..
ich hätte halt nie gedacht, dass es darauf wirklich eine Antwort im Netz gibt. Aber ich dank dir trotzdem...
-
Zitat
EDIT: Wow, 500 Seiten... :top:
Danke für die Blumen :cool:
Noch 2 Ergänzungen zum 110V-Problem:
Wenigstens braucht man sich seit einigen Wochen keine Sorgen mehr über eine versehentliche Gleichstromversorgung zu machen.Und das (seit mittlerweile schon gut 10 Jahren) Föhn (;)) heissende Gerät läuft auch mit 110V, wenn 230V drauf steht. Sogar schneller, weil drüben mit 60Hz gearbeitet wird.
Es dauert aber länger, bis die Haare trocken sind, weil der 2000W-Föhn nur noch mit knapp 1000W heizt. Gerade bei diesem Gerät, das keine Elektronik enthält, lässt sich das Ohmsche Gesetz gut nachvollziehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!