Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Heute habe ich auf dem Flohmarkt richtig Geld investiert (1 EUR) und diesen Bembel erstanden. Nicht ganz genau diesen, auf den 2. Blick erkennt man Dekorunterschiede.
    Kaufgrund: Ideal geeignet, um die Verdunster an den Heizungen nachzufüllen.

Drauf steht "Ein Abend beim Äppelwoi mit Heinz Schenk", woraus ich messerscharf schliesse, dass das Teil entweder aus dem hr-Fanshop stammt (den wird es ja wohl geben*) oder vor, während oder nach dem Blauen Bock verhökert wurde.
    *[small]edit: Ja den gibt es, aber er führt nur den Onkel-Otto-Bembel[/small]
    Meiner ist ca 25cm hoch und ohne Gebrauchsspuren (der Bembel).

Weiss jemand (von den Frankfurtern?) genaueres zu speziell diesen Teilen?
    (Von...bis, wo/wie vertickt, Preis...?)

• Wo verkauft man am besten Promotionartikel außer eBay geht speziell um Spiele Promotion wie T-Shirts, Taschen und anderen Kleinkram wie Batcholder.

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    komische frage, aber:
    ist bei euch bei "krieg der welten" auf pro7 der ton auch viel viel leiser als bei anderen programmen?
    das stört ungemein, vor allem wenn werbung ist und man zappen will und dann total erschrickt...

ist bei mir genau so (analog über Kabel), erwähnenswert finde ich in dem Zusammenhang aber auch das ich vor ein paar Wochen/Monaten beim selben Film digital über Premiere (mit Dolby Digital) auch Tonprobleme hatte.
    Speziell die Explosionen sind so extrem laut (da man wegen des vielen Flüsterns im Keller laut stellen muß) das ich die Audiokompression meines Verstärkers aktivieren musste um die Nachbarn nicht aus den Betten zu werfen.

So extrem hab ich das bei noch keinem anderen DD Film erlebt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Mal eine andere Frage: Bezahlt ein Bankangestellte ( wie bei Devisen ) wenn er bei seiner eigenen Bank ( Devisen ) Gold bezieht weniger als die Endkunden?

Früher ja, zum Einstandskurs, mittlerweile ist's geldwerter Vorteil und
    damit .....

GP

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ist bei mir genau so (analog über Kabel), erwähnenswert finde ich in dem Zusammenhang aber auch das ich vor ein paar Wochen/Monaten beim selben Film digital über Premiere (mit Dolby Digital) auch Tonprobleme hatte.
    Speziell die Explosionen sind so extrem laut (da man wegen des vielen Flüsterns im Keller laut stellen muß) das ich die Audiokompression meines Verstärkers aktivieren musste um die Nachbarn nicht aus den Betten zu werfen.

So extrem hab ich das bei noch keinem anderen DD Film erlebt.

Naja, bei DD nennt sich das halt "Toneffekt"
    Aber das Problem kenn ich, manchmal ist es einfach ziemlich übertrieben (zumindest wenn man Nachbarn hat :p )
    Dafür hat mein Receiver einen "Night Theater"-Mode

EDIT: Wow, 500 Seiten... :top:

• Eine Frage zu den Steckdosen und Spannungen, ...
    Bin demnächst in Mittelamerika, dort gibts 110 Volt aus der Dose.

Kann ich meine Gerätschaften dort alle laden?
    Ich weiß nur, dass es früher mal Umschalter gab, aber an meinen jetzigen Geräten finde ich die nicht mehr.

Geht um Rasierer, Akkuladegerät, Kameraladegerät, Handy, Fön, ...

Danke schonmal

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Nein, Du kannst nicht davon ausgehen, daß alle Geräte funktionieren. Es gibt zwar vereinzelt Geräte die mit beiden Spannungen arbeiten können, aber eine Generelle Aussage kann man nicht machen.
    Du musst Dich also bei allen geräten einzeln informieren (Bedienungsanleitung) ob diese mit 110V und 230V zurecht kommen. Steht da nix, dürfte das Geräte vermutlich nicht mit verschiedenen Spannungen betrieben werden können.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hat gerade jemand nen Link wo die gesetzlichen Vorgaben bzw. Rahmen erklärt werden, nach denen man nicht aus Emails in der Öffentlichkeit (Forum, Chat) zitieren darf?
    Evtl. auch mit nem Beispielfall? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!