Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber warum sollte es das nicht auch andersherum geben...?

Das frage ich mich auch. Aber ich gebe nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Es gibt vieles zu kaufen, aber sowas kann man sich auch durch mehrere Adapter selber zusammenstecken oder auch löten, wenn man das kann.

Bin leider kein "Bastler". Ich habe mir mit meinen Kabeln etwas zusammengesteckt, aber nach fast 10m Kabelsalat und 5Schnittstellen hab ich mich auch nicht wirklich gewundert, dass so gut wie nichts zu hören ist. Und 5,-EUR für so einen Y-Adapter wäre mir das Experiment schon wert.

Jedenfalls vielen Dank :top: Die nötigen Infos hab ich alle, suchen kann ich alleine.

• Frage (hab schon Google bemüht, allerdings keine EINDEUTIGEN Antworten finden können):

Habe hier einen Brief, auf dem "Antwort", sowie der Empfänger vorgedruckt ist. Darauf ist das ganz normale Kästchen zum Einkleben der Briefmarke zu sehen mit dem Vermerk "Bitte freimachen".

Muss ich da eine Briefmarke draufkleben? Ich frage, weil ich im Moment keine zur Hand habe und ich den Brief eigentlich bald einwerfen wollte. Zahlt der Empfänger dann das Porto?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dualcore: Doppelkern allgemein
    Core2Duo: Produktbezeichnung von Intel für einen Doppelkernprozessor

Das weiss ich ja.

Zum Beispiel bei der Konfiguration auf der DELL Seite steht, dass man einen DualCore 2,2Ghz auswählen kann und / oder einen Core 2 Duo mit 2,2Ghz und der ist natuerlich um einiges teurer.

Also worin besteht dann bitte der "Mehrpreis"? Wenn beide Prozessoren einen Doppelkern besitzen und mit beiden arbeiten.

16610LV

• Hab ich doch geschrieben. Dualcore ist allgemein, Core2Duo von Intel. Muss ich jetzt noch viel mehr erklären? Gerne.
    Der Dualcore könnte z.B. von AMD sein.

Und um der Frage vorzubeugen: Grabenkriege AMD vs. Intel bitte ins Heise-Forum verlegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80

Bin leider kein "Bastler". Ich habe mir mit meinen Kabeln etwas zusammengesteckt, aber nach fast 10m Kabelsalat und 5Schnittstellen hab ich mich auch nicht wirklich gewundert, dass so gut wie nichts zu hören ist. Und 5,-EUR für so einen Y-Adapter wäre mir das Experiment schon wert.

Ich bin mir ziemlich sicher das es genau das von dir gesuchte früher bei hama gab.
    Ansonsten gab es dort auch "Kupplung-Kupplungsadapter" - du könntest also damit aus dem Stecker welcher in Richtung Lautsprecher geht problemlos die Kupplung machen in welche du den Lautsprecher einstecken kannst.

Alternativ kannst du übrigens auch einfach die gängigen 1 x Stecker, 2 x Kupplungsadapter verwenden - es spielt keine Rolle was du wo einsteckst und somit könntest du die "überschüssige" Kupplung mit nem gängigen 3,5mm "Stecker-Stecker"-Kabel passend machen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Dispo-Kredit

keinen so richtig passenden thread gefunden, und um einen neuen aufzumachen, lohnt sich das glaube ich nicht ;)

Weiß jemand, wie weit man seinen Dispo-Kredit bei der Sparkasse erhöhen lassen kann ?

Wie lange dauert eine Online Geldüberweisung von einer Sparkasse zu einer anderen Kreis- und Stadtkasse in einer anderen Stadt ? ( Kein Feiertag, heute abend Überweisung getätigt )

Danke und liebe Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Wie weit er erhöht wird, hängt in der Regel von deinen nachgewiesenen regelmäßigen Einkünften ab.

Manche Sparkassen buchen interne Übeweisungen in Echtzeit, andernfalls sollte es sparkassenintern auch am nächsten Werktag gutgeschrieben sein.

Ruf doch morgen bei deiner Spk an, die werden dir schon sagen können wielange die Überweisung dauert.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!