Ich hätte mal eine Frage an die Germanistiker bei TT:
Straftat -> Straftäter
Verbrechen -> Verbrecher
Vergehen -> ??? (Vergänger, Vergeher hört sich blöd an)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hätte mal eine Frage an die Germanistiker bei TT:
Straftat -> Straftäter
Verbrechen -> Verbrecher
Vergehen -> ??? (Vergänger, Vergeher hört sich blöd an)
Edelstahl bohren ???
Mal ne Frage an die Kollegen, die mit Metall ( Edelstahl ) zutun haben :
Braucht man dafür einen speziellen Bohrer ?
Handelt sich hier um einen " DB-Eater " aus V2A
Gruß
Ninja6
Verbrechen und Vergehen sind unterschiedliche Deliktsgruppierungen im Strafrecht, aber beides sind Straftaten. Also ist auch der eines Vergehens bestrafte ein Straftäter ![]()
Re: Edelstahl bohren ???
ZitatOriginal geschrieben von Ninja6
Mal ne Frage an die Kollegen, die mit Metall ( Edelstahl ) zutun haben :
Braucht man dafür einen speziellen Bohrer ?
Handelt sich hier um einen " DB-Eater " aus V2A
Gruß
Ninja6
Jepp - versuchs mit einem HSS-CO-Bohrer, ein normaler HSS-Bohrer wird Dir ausglühen! Was um alles in der Welt ist ein DB-Eater...?
Gruß
dotwin
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Verbrechen und Vergehen sind unterschiedliche Deliktsgruppierungen im Strafrecht, aber beides sind Straftaten. Also ist auch der eines Vergehens bestrafte ein Straftäter
Das weis ich, das ein Vebrecher und "Vergeher" beides Straftäter sind.
Aber es muss doch für jeden der ein Vergehen begeht auch ein Wort geben, ausser Straftäter.
Re: Re: Edelstahl bohren ???
ZitatOriginal geschrieben von dotwin
Jepp - versuchs mit einem HSS-CO-Bohrer, ein normaler HSS-Bohrer wird Dir ausglühen! Was um alles in der Welt ist ein DB-Eater...?
Gruß
dotwin
Danke Dotwin :top:
Ein DB Eater ist ein Stück Rohr mit ( zuwenig
) Löchern drin, das bei den Mopeds im Auspfuff steckt, um so das E1 Prüfzeichen zu bekommen und damit eine ABE hat.
Ich glaube den Rest dazu kannst Du Dir denken ![]()
Danke nochmal
Ninja6
Auspuff flashen...
Das verstößt ja sicher gegen die TT-Richtlinien... :p
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das weis ich, das ein Vebrecher und "Vergeher" beides Straftäter sind.
Aber es muss doch für jeden der ein Vergehen begeht auch ein Wort geben, ausser Straftäter.
Aus dem Wahrig:
Ver|ge|hen n. 7 mittelschwere Straftat
Also: Straftäter
Müssen muß erstmal gar nichts. Es gibt keine Entsprechung, bestenfalls eine Umschreibung wie Gesetzesübertreter oder etwas umständlicher "Sich eines Vergehens schuldig Machender" ;).
Oder noch lustiger: "Vergehender", ist das nun ein Typ der verduftet, sich in seine Bestandteile auflöst oder ein Vergehen begangen hat
:D.
cu
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Je nach Art des Vergehens könnte passen:
"Jemand, der ein(e/en)
Verstoß, Verfehlung, Zuwiderhandlung, Übertretung, Untat, Missetat, Unrecht, Sünde, Sakrileg, Frevel, Freveltat, Delikt, Straftat, Kapitalverbrechen, Verbrechen
begangen hat."
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage:
Wieso ist bei älteren Porsche-Modellen das Getriebe "anders" herum?
Der erste Gang ist dort an der Stelle, wo bei heutigen Autos der zweite ist.
Hat das einen tieferen Sinn?
Grüße SpeedTriple
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!