Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Früher war die (deutsche?) H-Schaltung so aufgebaut, dass der Rückwärtsgang oben links war, der 1. dann unten links usw.

Kann noch aus der Zeit stammen, in der die Autos noch mit 3 Gängen auskamen, so dass es tatsächlich eine |-| Schaltung war, also:
    R 2
    1 3

Vermutlich gab es irgendwann eine Norm, damit man nicht im fremden Auto an der Tankstelle oder Ampel mit Vollgas in den Hintermann drosch... :rolleyes:

• Wieso werden die Dr. Titeln, der Politiker im Fernsehen nicht mit angezeigt.
    Schliesslich gehört es ja zum Namen u. ist ja auch im Personalausweis ausgewiesen.

Weiss einer wieso das so ist? Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Politiker einen haben :rolleyes:

16610LV

• Am wahrscheinlichsten aus PR-Gründen:
    Wenn man einer "Volkspartei" angehört, muss man auch für die wählbar sein, die eine Dr.-Allergie haben.

Fand ich immer lustig, wenn 'ergebene' Journalisten beim Interview "Herr Doktor Kohl" sagten (was ihn sichtlich bauchpinselte :D).
    Als Politiker ist man auch immer in Gefahr, neben irgendwelchen Orden auch einen (oder mehrere) Dr. h. c. verpasst zu bekommen... :)

AFAIR gibt es aber kein Recht darauf, auch mit seinem Dr.-Titel angesprochen zu werden, googeln dürfte da Klarheit schaffen (edit: bingo). Bei Eminenzen, Exzellenzen usw. bin ich mir da nicht so sicher. Heisst E II eigentlich 'Misses Windsor'? :rolleyes:

PS: der Titel, die Titel ;)

edit (passt gerade so schön):

Zitat aus dem Spiegel:

Seit 80 Jahren ist der Adel in Deutschland offiziell abgeschafft. Seitdem arbeiten Adelsverbände daran, daß das möglichst niemandem auffällt.

• Kreditkarte wird nicht belastet.

Wie lange darf eine Firma warten bis sie die Kreditkarte belastet? Oder hat sie es in meinem Fall nur verschwitzt ?

Ich habe Mitte Dezember per Kreditkarte in einem Onlineshop Digitalkamera-Akkus gekauft. Seitdem wird die Karte nicht belastet obwohl monatlich der "Kontoauszug" nach Hause geschickt wird. Aber belastet wird sie nicht.

Was meint ihr?
    Der Laden ist im übrigen Akkumarkt.de

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Weiss einer wieso das so ist? Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Politiker einen haben :rolleyes:

Weil Doktortitel in der Regel nur geführt werden, wenn man in der Funktion in der der Titel eine Rolle spielt auftritt. Und das ist bei einem Juristen oder Mediziner, nicht aber idR bei einem Politiker der Fall. Es gibt natürlich auch Leute die auf Nennung des Titels bestehen.

Falls du mit deinem :rolleyes: andeuten wolltest, daß ein Zusammenhang besteht zwischen Politikersein und Doktortitel bekommen: das ist nicht so und ein Ehrendoktor darf auch nur als solcher (nämlich mit Zusatz h.c.) geführt werden...

• Ein Blick in den Rachen offenbart bei mir z.Zt. mehr Weisses als Rotes *uärks*

Lasst mal eure ultimativen Halsschmerz-Heilmittel hören!
    Nebenbei hab ich noch Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindelgefühl, Schwächegefühl (Die Tee-Tasse hochzuheben ist echt Arbeit) und alles mit dem Rachen verbundene ist gnadenlos verstopft. :rolleyes:

BTW: Nein, ich werde nicht zum Arzt gehen.

-SF³

• Mein Halsschmerz-Heilmittel: Honigmilch. Einfach Milch warm machen (nicht überkochen lassen ;) :D ) und nach Belieben Honig einrühren. Das lindert bei mir zumindest den Schmerz und ich bilde mir recht erfolgreich seit Jahren ein, daß es auch der Heilung dienlich ist.

• Der Apotheker hat mir Salbeilutschbonbons empfohlen. Die linderten die ganze Sache, bis mein Körper die Krankheit besiegt hat :D

• Heilen kannst Du es nicht. Denn Erkältugen sind Viruserkrankunen, und die kann man nicht mit Medikamenten besiegen, sondern man muß warten bis der Körper selbst damit fertig wird. Da sich das Virus in den Körpereigenen Zellen versteckt, und daher für das Medikament nicht greifbar ist.

Die Honigmilch hilft sehr gut, hab ich auch schonmal gemacht. Laut einem Buch (selbsttest hab ich noch nicht gemacht) hilft die noch besser, wenn man da noch Zwiebeln reinmacht. Wer's mag...

In extremen Fällen, wenn man zur Chemischen Keule greifen will, kann ich Grippostadt C empfehlen. Das enthält ein mildes Schmerzmittel (Paracetamol) das die Kopf und Gliederschmerzen unterdrückt, und gleichzeitig hohe Dosen Vitamin C, das dem Körper hilft, mit dem Virus fertigzuwerden.

Grundsätzlich solltest Du Dir Dir die volle Dosis Vitamin C geben. Das ist letztlich das einzige was hilft die Erkältung schneller loszuwerden, alles andere kann nur die Symptome unterdrücken.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wobei man da (lt. "Test") darauf achten sollte, dass man sich nicht auf der Basis künstlicher Vitamine aus Tabletten etc. in falscher Sicherheit wiegt sondern wirklich echtes Obst isst.

Ich hab meine Mutter mal in die Apotheke geschickt um mir neue Neo-Angin Heel zu holen (sind ganz angenehm) und die Apothekerin meinte zu meiner Mutter ich solle tägliche mehrere Paracetamol (in Maßen natürlich) nehmen und vor allem viel trinken. Das mit dem viel trinken ist zwar logisch (kriegt man ja auch immer wieder vorgehalten) aber in meinem Fall hat es das Schwindelgefühl komplett besiegt :)

Ich verbringe meine Tage also jetzt mit Honigmich (wenn ich keine Lust auf Tee habe), Tee (vice versa), Gurgeln (igitt), Paracetamol, Obst (Kiwi, Banane, Äpfel, Orangen), Halsschmerztabletten lutschen und vor allem: Naseputzen :o

Danke für die Tipps :)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!