Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Bei uns sagt man auch Golfs.

Das andere sind dann ja die Golfströme. Da ergibt sich das mit der Mehrzahl...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Gölfe würde ich ausschliessen. Es ist zwar Wolf -> Wölfe aber Golf is eben ein Eigenname. Insofern würd ich sagen: Mach doch was du willst ;)

Ich würde sagen: "Da stehen drei Golf"

-SF³

Hallo,
    das sehe ich genau so:
    " ... drei Smart"
    " ... drei Astra"
    " ... drei Xantia"

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Bei uns sagt man auch Golfs.

Das andere sind dann ja die Golfströme. Da ergibt sich das mit der Mehrzahl...

Und der Golf von Mexico und der von Kalifornien sind dann ____________ ?

-SF³

• Golfstrom ist eine Meeresströmung, der uns bekannte kommt aus dem Golf von Mexico, aber ob die anderen auch Ströme haben weis ich nicht, jedenfalls sind sie dann imho bedeutend schwächer ... der Plural ist hier eindeutig Golfströme, wenn es mehrere gibt.

Eine Meeresstauung wie der Golf von Mexico, Golf von Kalifornien, Golf von der Biscaya, und andere ist nur ein Golf ... da bin ich mir beim Plural nicht sicher.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und der Golf von Mexico und der von Kalifornien sind dann ____________ ?

-SF³

Golfströme. Und genau das hab ich doch gesagt :cool: :D :p

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Nee, der Golfstrom ist nur die Strömung die aus dem Golf von Mexico kommt, den Atlantik überquert, sich dann teilt und zum grössten teil die Küste von Norwegen entlangfliesst.

Aber der Golf von Mexico selbst z.B. ist nur ein Golf und kein Golfstrom.

• Ich habe kein Problem, aber eine Sache, die mich interessiert (da ich ihr fast täglich über den Weg laufe fahre) und bei der ich hoffe, dass es da Erfahrungen zu gibt, die meine Ansicht darüber bestätigen könnte:

In einer Straße in Uninnähe steht ein Lamellenschild und direkt darüber ein Blitzdingskasten; dieses Lamellenschild ist den ganzen Tag über weiß und zu einer bestimmten Uhrzeit - hier AFAIK von 6h-8:30h gebietet es den KFZ-Fahrern, nicht in das Wohngebiet zu fahren. Das ganze Theater hat den Grund, dass sich ohne diese Maßnahme der Berufsverkehr von der BAB kommend durch eben diese Straße in die City wälzen würden, weil es paar Minuten einspart.

Meine Frage also: woher weiß das Blitzdings, dass ein KFZ einem Anlieger gehört? Gesetzt der Fall, ich würde dort wohnen und käme morgens aus welchen Gründen auch immer nach Hause - dann würde ich doch grundlos geflasht werden. Haben in einem solchen Falle (dass eine Straße vor Verkehr geschützt werden muss) die Anwohner einen Transponder am Wagen, damit dieses Gerät zu der Uhrzeit gar nicht mehr ausgelöst wird oder hat das Ordnungsamt hinterher immer das Vergnügen, die Anwohner aus den Schnappschüssen rauszufiltern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus den o.a. verständlichen Beweggründen, die zur Installation geführt haben, die Anwohner gezwungen sind, einen irren Umweg in Kauf zu nehmen (was ja so gesehehn auch weitere Anwohner belästigt).

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Bist du sicher, dass Blitzer und Schild zusammenarbeiten? Zwar werden Blitzer auch für andere Zwecke als die Geschwindigkeitsmessung eingesetzt, aber in diesem Fall erscheint es mir doch recht unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    (...) oder hat das Ordnungsamt hinterher immer das Vergnügen, die Anwohner aus den Schnappschüssen rauszufiltern?

Das wäre wohl die einzige denkbare Lösung.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• @ Helge: Ein Kommilitone von mir ist da morgens zu besagter Zeit mal durchgefahren und wurde geflasht - der dachte erst, das Gerät sei kaputt weil er unter 50km/h drauf hatte und kam danach erst drauf, dass hier keine Geschwindigkeitsverstöße registriert werden. Ich selber bin zu einer Uhrzeit außerhalb des o.a. Zeitfensters mal durch diese Straße gefahren und wurde nicht geblitzt - so gesehen schaltet sich der Blitzer dann nur um wenn auch das Schild sichtbar ist - also zu dieser bestimmten Zeit.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Darf man im Auto die Amaturenbeleuchtung auf eine andere Farbe umbauen? (Nachdem in Deutschland ja so ziemlich alles verboten ist muss man ja mal sicher gehen ;))

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!