Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Wenn man beachtet, dass es Panna Cotta heißt, spuckt google sowas schon als ersten Link aus ;)

Grazie!
    Wusste doch, dass es irgendwie an mir liegen muss ...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo!
    Was macht man bzw. Frau bei steifem Hals, außer einen Schal oder ähnliches um? Ich kann nämlich meinen Kopf kaum noch nach links drehen und es tut richtg weh...

Danke für eure Hausrezepte!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Was macht man bzw. Frau bei steifem Hals, außer einen Schal oder ähnliches um?

Weniger dem knaggischen Nachbarsbub ins Zimmer schielen :D

Wo schmerzt es denn genau? Fühlt es sich so an, als wären die Muskeln verspannt? Oder eher ein stechender Schmerz, wie wenn ein Nerv eingeklemmt ist?
    Schal zum Warmhalten ist schonmal ne gute Idee, evtl. auch ein heißes Bad. Mobilat o.ä. draufschmieren schadet bestimmt auch nichts, ggf. ein wenig massieren lassen. Und wenn es morgen nicht besser ist, ab zum Arzt (wofür hat frau denn Urlaub? ;))!

Gute Besserung!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Daaaaanke!
    Ist eher so ein eingeklemmter Muskelschmerz... Liegt sicher da dran, dass ich die ganze Nacht bei offener Balkontür geschlafen habe... :(

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Daaaaanke!
    Ist eher so ein eingeklemmter Muskelschmerz... Liegt sicher da dran, dass ich die ganze Nacht bei offener Balkontür geschlafen habe... :(

Gruß
    Mekong

Dann würde ich sofort zum nächsten Geistlichen und mich auf den Besuch eines Incubus hin überprüfen lassen! :eek:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Dann würde ich sofort zum nächsten Geistlichen und mich auf den Besuch eines Incubus hin überprüfen lassen! :eek:

-SF³

Meine schlechten Träume kann ich dann doch alleine bekämpfen.
    Da hat man Schmerzen und wird nur verarscht....

• Zitat

Hallo!
    Was macht man bzw. Frau bei steifem Hals, außer einen Schal oder ähnliches um? Ich kann nämlich meinen Kopf kaum noch nach links drehen und es tut richtg weh...

Danke für eure Hausrezepte!
    Mekong

Naja, ich denke das wird ziehmlich schnell von selber besser. Wärme ist auf jeden Fall gut, ansonsten könntest du es mit einem Diclofenachaltigen Gel probieren.

• kleine Kleinkram-Sammelfrage:

Wie funktionieren Knicklichter? Irgendeine Chemische Reaktion, Klar, aber welche genau?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    kleine Kleinkram-Sammelfrage:

Wie funktionieren Knicklichter? Irgendeine Chemische Reaktion, Klar, aber welche genau?

MfG M.

So funktionieren sie, und so findet man sowas ... ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!