Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Kann man eigentlich diese nervigen Emails von eBay irgendwo abstellen?
    Ich weiß auch so, auf was ich biete und ähnliche Artikel kann ich mir auch selber raussuchen.

• mhm

ob man sie abstellen kann weiß ich nicht. ich bekomme die eh sehr unregelmäßig...

aber haben die nicht unterschiedliche absenderadressen wie

aw-confirm@ebay.com

Transaktionsende@ebay.de

welche adresse die mails von "ähnliche artikel" und "sie beobachten" haben weiß ich jetzt nicht, aber eventuell könntest du die ja als spam markieren.

wär zumindest mal ne notlösung falls die adressen haben die nur für diese mails gelten

:)

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Kann man eigentlich diese nervigen Emails von eBay irgendwo abstellen?
    Ich weiß auch so, auf was ich biete und ähnliche Artikel kann ich mir auch selber raussuchen.

Moin,

bei ebay kannst Du in Deinen persönlichen Benachrichtigungseinstellungen so einiges konfigurieren.
    Versuchs mal! :)

Willi

• Habe gerade Planetopia geschaut. Da war ja wieder die Panikmache mit Viren usw.. Unter anderem hatten sie Phishing angesprochen.
    Dabei sollen Kontodaten verschiedener Banken ausspioniert werden. Die Opfer bekommen eine Mail, in der sie aufgefordert werden, Kontonummer und die PIN zu hinterlassen. Aber: Was solls?? :confused:

Ohne eine gültiger TAN kann der potientelle Kriminelle doch gar kein Geld überweisen.

Kann mich jemand aufklären??

Thx

SAWLE Nr. 203/333

• Die MAil enthält nur einen Link, der dich auf eine Seite bringt, die genauso aussieht wie die deines Onlinebankers. Dort Logst du dich ein und wirst für eine beliebige Transaktion mit irgendeinem Vorwand aufgefordert, eine Tan einzugeben.

Schon hat die Fake Seite alle 3 relevanten Daten von dir und kann ne hübsche Überweisung auf der echten Online Bank Seite tätigen.

• Und außerdem kann man bei manchen Onlinebanken die TAN-Kontrolle ausschalten. Hirnlos, wers tut, aber jedem das seine

• Zitat

Kleine technische Frage:

Soll man zum MP3 encoden mpg1 oder mpg2 nehmen? :confused:

MP3 ist eine Kurzschreibweise von MPEG-1 layer 3 - die Frage stellt sich also gar nicht.
    Was meinst Du denn genauer?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    MP3 ist eine Kurzschreibweise von MPEG-1 layer 3 - die Frage stellt sich also gar nicht.

Kann man mit CDex beim LAME MP3 Encoder jedenfalls einstellen. Habe es jetzt wieder auf mpg 1 zurückgestellt, ist vielleicht besser so :confused:

• Zitat

Kann man mit CDex beim LAME MP3 Encoder jedenfalls einstellen. Habe es jetzt wieder auf mpg 1 zurückgestellt, ist vielleicht besser so :confused:

Eine Erklärung findest Du u. a. hier (-> About Audio Compression).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!