Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
ist dieser Deckenmonitor eigentlich überhaupt noch zu empfehlen? Wegen den Helligkeitsstreifen?
Oder stören diese gar nicht?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Deckenmonitor so ein gutes Bild hat wie auf den Bildern. Helligkeitsstreifen müssten darauf doch zu erkennen sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4532078865
MFG
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Andi: "Länger als wir jetzt befreundet gewesen sind, wird es nicht mehr" - das war bereits die längste Zeit, die wir befreundet waren, da es keine längere Zeitspanne geben wird, in der wir befreundet sind.Die Zeit, die wir befreundet waren, ist jetzt am längsten, da sie nicht mehr länger werden wird [weil sie jetzt zuende ist].
Danke, ich finde die Redewendung trotzdem unlogisch (auch wenn die Erklärung logisch ist).

Ich habe noch eine weitere Frage hinterher: ich habe hier noch so Sennheiser-Kopfhörer rumliegen, deren Kabel unser Hamster Willy (der Tiergott hab' ihn selig) beim obligatorischen Rundgang durch die Wohnung leider kaputt gefressen hat. Nun ist es so, daß man glücklicherweise das Kabel austauschen kann, es ist also nicht fest am Köpfhörer verbaut. Das Produktbild von Sennheiser für das Kabel sieht so aus:

Gehe ich recht in der Annahme, daß das eine Ende ein 2,5er-Stecker ist und auf der Seite die zum Audio-Ausgang führt ein 3,5er? Wo bekommt man denn so ein Kabel günstiger als bei Sennheiser direkt (13,- plus 6,- Versand plus 2,- Nachnahme plus 16% MwSt)?
-
Kleine Verständnisfrage:
ZitatWie der Konzern mitteilte, rutschte das operative Ergebnis der Markengruppe auf minus 44 Mio. Euro, nach plus 486 Mio. Euro im Vorjahr. Das geht aus dem jüngsten VW-Geschäftsbericht hervor. Ertragsbringer des Konzerns waren vor allem Audi sowie die Finanzdienstleistungs-Sparte.
http://www.n-tv.de/5505019.html
Heißt das jetzt der VW Konzern hat real Verlust gemacht oder der Gewinn Betrug 44 Mio weniger als im Vorjahr (also immer noch 442 Mio €) ?
Die Formulierung verstehe ich nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AdministratorDr
Kleine Verständnisfrage:http://www.n-tv.de/5505019.html
Heißt das jetzt der VW Konzern hat real Verlust gemacht oder der Gewinn Betrug 44 Mio weniger als im Vorjahr (also immer noch 442 Mio €) ?
Die Formulierung verstehe ich nicht.
Das operative Ergebnis des Konzerns beträgt -44 Millionen Euro.
"Wie der Konzern mitteilte, rutschte das operative Ergebnis der Markengruppe auf minus 44 Mio. Euro, nach plus 486 Mio. Euro im Vorjahr. "
AUF -44 Millionen, nicht UM!

Außerdem steht direkt am Anfang des Artikels"...ist in die roten Zahlen gerutscht"
-
-
Stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht. Die Buchse für den Stecker auf der Kopfhörerseite sitzt halt ziemlich tief, so daß der Adapter lang und dünn sein müsste. Ich werde mich mal umsehen.

-
Ich suche ein Hotel in Berlin das in "Die Bourne Verschwörung" vorkommt. Und zwar ist es wohl ein kleines gemütliches Hotel, jedenfalls erscheint es so.
Kennt das jemand?
-
Kann sein das ich total daneben liege,aber war das nicht teilweise das Adlon das da gezeigt wurde?
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Kann sein das ich total daneben liege,aber war das nicht teilweise das Adlon das da gezeigt wurde?
Von außen war es auf keinen Fall das Adlon. Ob das Interieur überhaupt ein Hotel war oder ein Filmstudio kann ich natürlich nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!