edit, war Blödsinn ![]()
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Von außen war es auf keinen Fall das Adlon. Ob das Interieur überhaupt ein Hotel war oder ein Filmstudio kann ich natürlich nicht sagen.Ok,dann verwechsel ich da gerade was...Ist ja noch früh.

GRuß bungee1
-
Das Adlon war es wohl nicht, das sehr wesentlich kleiner aus, aber sehr gediegen. Ob die Innenaufnahmen wirklich da entstanden, keine Ahnung. Mir geht es wie gesagt nur um das Hotel.
-
Das müsste das Westin Grand Hotel an der Friedrichstraße gewesen sein:
-
Sieht man einen Blitz beim Autofahren immer?
Weiß man also zwingend, dass ausgelöst wurde (ob was kommt ist ja eine andere Geschichte), oder kann man so einen Blitz tagsüber auch schonmal übersehen?
Klar, wenn man sich mit der Rückbank beschäftigt wird das schwer - aber was, wenn man halbwegs aufmerksamer Autofahrer ist? Kann einem ein Blitz entgehen?Ist bei mir grade nicht konkret, interessieren würde es mich dennoch.
-
Also ich hatte bis jetzt dreimal das Vergnügen (Großstadt, vierspurig
) und bin jedesmal saumäßig erschrocken - ich würde sagen, man kann es eigentlich nicht übersehen. -
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Also ich hatte bis jetzt dreimal das Vergnügen (Großstadt, vierspurig
) und bin jedesmal saumäßig erschrocken - ich würde sagen, man kann es eigentlich nicht übersehen.Ja, mein letzter (und erster) hat mich auch mordsmäßig erschrocken.
Das tolle war, dass ich ne halbe Stunde später dann auch noch kontrolliert wurde und dann immer noch gezittert (war auch etwas kalt) und ziemlichen Müll gelabert hab - die Herren wollten nicht glauben, dass ich nüchtern in jeder Hinsicht war.
[Der Blitz war übrigens nachts um eins auf dem leeren Frankfurter Ring mit 79 in einer 60er, Tempomat ;)]Ich würd dennoch gerne sofort wissen, ob mich eine Ampel mal erwischt hat oder nicht, deswegen die Frage..
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ich würd dennoch gerne sofort wissen, ob mich eine Ampel mal erwischt hat oder nicht, deswegen die Frage..Ist das jetzt fiktiv oder befürchtest du das tatsächlich? Wird aus dem Satz jetzt nicht sofort klar ...
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ist das jetzt fiktiv oder befürchtest du das tatsächlich? Wird aus dem Satz jetzt nicht sofort klar ...Ich befürchte ja fast, dass er vermutet erwischt worden zu sein.
Andererseits glaube ich, dass man den Blitz nicht übersehen kann, wenn Mann ein "halbwegs aufmerksamer Fahrer" ist.
Biologisch sind die menschlichen Augen ja so "gebaut", dass sie sofort zu plötzlich ändernden Lichtquellen (schnelles Aufblitzen, sprunghaftes ändern von Fraben usw.) hinschauen.
Daher merks Du es sofort, wenn es Dich erwischt hat. Besonders bei Ampelblitzern, die zweimal kurz hintereinander blitzen.
In diesem Sinne...
-
Neenee, vermute nicht, erwischt worden zu sein. War wirklich nur fiktiv ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!