Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wie ist eigentlich Thunfisch aus der Dose zubereitet?
    Ist der schon gekocht, geröstet, geräuchert oder sonst was? Oder ist der roh?

Auf der Dose ist leider gar nichts in der Richtung vermerkt..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich denke, der Thunfisch ist gekocht!

Andere Frage: Aus welcher Kindersendung ist der Spruch "KLingt lustig, ist aber so"? Ich habe schon überall gesucht. Habe eine Wette mit einer Freundin. Sie sagt "Peter Lustig", ich Sendung mit der Maus.

Danke und Gruß
    Bine

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das ist aus Christophs Erklärstunde in der Sendung mit der Maus.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es ist meiner Meinung nach definitiv Christoph - den lustigen Peter habe ich nie gesehen, trotzdem kenne ich das Zitat.

Oder kenne ich es nur aus dem Radio aus diversen Verarschungen? :confused:

– Edward V Berard

• Es ist Christoph - iirc Donnerstags 17:30 N3 (als ich noch jung war ;))

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich glaube doch "Sendung mit der Maus", ich habe Peter Fröhlich mit Christoph Biemann verwechselt. Aber es heißt doch "klingt komisch ...", oder liege ich da auch daneben?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich glaube doch auch, Sendung mit der Maus. Aber es heißt doch "klingt komisch ...", oder liege ich da auch daneben?

Alleine von der Trefferzahl bei Google liegst Du mit "komisch" richtig.

Aufschluss über die Herkunft gibt Google leider auch nicht..

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei den meisten Anlagen, die man so ab Werk eingebaut sieht, sind es wohl 4 Sensoren, davon keiner in der Mitte.

Zunächst: Eine feste AHK stört dann nicht?

Und: Wenn die Sensoren z.B. bei 30cm reagieren, kann das doch reichen, oder?

Ich weiss es nicht, vermute aber mal, dass eine feste AHK-Kupplung nicht stört. Ich denke, die Signale, die die Sensoren austrahlen werden nur exakt in einer Richtung, nämlich im 90° Winkel von Heck nach hinten ausgestrahlt. Wenn die Strahlung "breiter" Wäre würden die Strahlen auch nicht 100%tig wieder zurück auf den Sensor treffen und der Abstand könnte so nicht berechne werden.
    Falls ich da falsch liege, möge man mich verbessern.

Die Frage ist nur, was du vorhast? Willst du einen neuen Wagen mit AHK und Sensoren? Gibt es denn wirklich noch Neuwagen mit einer FESTEN AHK? Wenn ja, wäre es ausserdem sehr unlogisch vom Hersteller, beides parallel anzubieten, wenn das gar nicht funktioniert :rolleyes:
    Wenn du nachrüsten willst, würde ich einfach an beiden Enden ganz aussen welche anbringen. Dann werden zwar keine Laternen oder ähnliches erfasst, aber immerhin wird eine Wand oder ein Auto erkannt.

Und zu den 30cm: Bei den Wagen, bei denen ich Sensoren erlebt habe, war es meist so, dass er selbst bei einem halben Meter gepiept hat, allerdings die Frequenz bei 30cm nicht viel stärker wird. Erst ab 10cm wurds dann richtig laut. Ausserdem sind diese System wirklich sehr genau. Du kann quasi bis auf 2 cm an die Wand fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!